Nach den Ferien ist ein spürbarer Anstieg der Fälle zu verzeichnen. ÖGK-Chefarzt Krauter verweist auf die kostenlose Grippeimpfung.
"Wie erwartet gibt es nun nach Ende der Schulferien bzw. Weihnachtsferien einen deutlichen Anstieg der Krankenstandszahlen aufgrund der echten Grippe und der grippalen Infekte. Die Zahl der Infektionen hat sich sogar mehr als verdoppelt - besonders bei Influenza Apdm09 und Influenza B", erklärte Dr. Andreas Krauter, Chefarzt der Österreichischen Gesundheitskasse diese Woche.
Ein ähnliches Bild bei den echten Grippefällen: 423 echte Grippefälle gab es in Kalenderwoche 2, in der Woche davor waren es noch 213 Fälle. Österreichweit verdoppelten sich die grippalen Infekte binnen einer Woche fast von 36.711 auf 68.798 Fälle, die Zahl der echten Grippefälle stieg von 1.324 auf 2.870 an.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Österreich erlebt GrippewelleÖsterreich erlebt einen Anstieg der Grippefälle. Die Grippeimpfung ist kostenlos und empfohlen, besonders für Risikogruppen
Weiterlesen »
Massiver Schneefall – Behörden jetzt mit klarer WarnungKurz vor Weihnachten sorgt ein massiver Wintereinbruch in Teilen des Landes für große Mengen Schnee. Im Westen warnen die Behörden nun vor Lawinen.
Weiterlesen »
Influenzaviren in Österreich: Unüblicher Anstieg von Influenza-B-FällenDie Influenzavirusaktivität in Österreich zeigt seit Silvester eine ungewöhnliche Entwicklung mit einem starken Anstieg der Influenza-B-Fälle.
Weiterlesen »
Österreich erlebt Anstieg an GrippefällenÖsterreich erlebt einen deutlichen Anstieg von Grippefällen. In ganz Europa zeigt sich eine zunehmende Aktivität von Influenzaviren. Derzeit sind knapp 90.000 Menschen im Krankenstand. Experten erwarten mit dem Ende der Weihnachtsferien einen erneuten Anstieg der Erkrankungszahlen.
Weiterlesen »
Österreich von Grippewelle heimgesucht: Influenza B sorgt für rasanten Anstieg der FälleÖsterreich erlebt derzeit eine starke Grippewelle, die durch einen unerwarteten Anstieg von Influenza B-Fällen gekennzeichnet ist. Die Zahl der Krankenstände ist in der ersten Woche des Jahres deutlich gestiegen, im Vergleich zur letzten Woche des Vorjahres. Virologen und Ärzte warnen vor der Gefahr dieser Viren und raten dringend zur Impfung, da die aktuellen Stämme im Impfstoff enthalten sind.
Weiterlesen »
Steigende Zahl von Tourismusbeschäftigten in ÖsterreichDie Anzahl der in Österreich im Tourismusbereich Beschäftigten hat in den letzten Jahren zugenommen und übersteigt sowohl das Vorkrisen- als auch das Vorjahresniveau.
Weiterlesen »