Kurz vor Weihnachten sorgt ein massiver Wintereinbruch in Teilen des Landes für große Mengen Schnee. Im Westen warnen die Behörden nun vor Lawinen.
Kurz vor Weihnachten sorgt ein massiver Wintereinbruch in Teilen des Landes für große Mengen Schnee. Im Westen warnen die Behörden nun vor Lawinen.Vor allem im Westen Österreichs sind am Sonntag große Mengen Neuschnee im Anmarsch. In Teilen von Vorarlberg und Tirol wurde deshalb durch die Unwetterwarnzentrale die höchste Warnstufe Violett ausgerufen. Hier wird konkret vor starkem Schneefall gewarnt.
Aufgrund der aktuellen Wetterprognosen dürfte die Lawinenwarnstufe noch im Laufe des Tages auf die Stufe 4 erhöht werden."Der starke Wind verschärft die Lage zusätzlich, da es zu Verwehungen kommen kann", warnen die Behörden weiter. Wintersportler und Wanderer sollen die aktuellen Warnungen ernst nehmen und Hinweise beachten.
Kurz vor Weihnachten sorgt ein massiver Wintereinbruch in Teilen Österreichs für große Mengen Schnee, wobei in Vorarlberg und Tirol die höchste Warnstufe Violett ausgerufen wurde und vor Lawinengefahr gewarnt wird. Die Wetterprognosen zeigen, dass der Schneefall in den kommenden Tagen anhalten wird, begleitet von starkem Wind und teils stürmischen Bedingungen, während die Temperaturen zwischen -2 und +7 Grad schwanken.
Wetterextreme Wetterprognose Schnee Österreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tief'Telse' verlagert sich nach Polen, rote Warnung für Schneefall in Teilen der SteiermarkAm Donnerstag verlagerte sich das Tief'Telse' von Deutschland nach Polen. Eine ausgeprägte Kaltfront bringt Schneefall in den Alpen, mit einer roten Warnung in der Steiermark. Am Samstag wird es wieder sonniger.
Weiterlesen »
Schneefall dauert an – Meteorologe sagt, wie viel kommtDer Alpenraum bleibt zwischen einem Hoch über der Nordsee und tiefem Luftdruck über dem Mittelmeer in einer feucht-kalte Ostströmung.
Weiterlesen »
Experten sagen Schneefall auch in 'tiefen Lagen' anDie Temperaturen rasseln in den Keller und auch Frau Holle packt ihre Künste aus. Am Ende der Woche könnte es sogar in der Bundeshauptstadt schneien.
Weiterlesen »
Schweiz: Schneefall brachte Verkehr und Einsatzkräfte im Kanton Basel an ihre GrenzenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Sturm und Schneefall fordern Einsatzkräfte im Kanton Basel-StadtDer heftige Schneefall vom 21. November 2024 verursachte am Abend zahlreiche Verkehrsbehinderungen und forderte die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Sanität stark. Die Autobahn A2 war besonders betroffen, und es kam in der Stadt zu mehreren Blechschäden. Die Rettung Basel-Stadt rückte zu 20 Einsätzen aus, darunter umgestürzte Bäume und ein Fehlalarm wegen eines flackernden Bioethanol-Ofens.
Weiterlesen »
Österreichisches Wetter: Kaltfront bringt Regen und SchneefallÖsterreich steht in den kommenden Tagen vor wechselhaften Wetterbedingungen. Nach einer Periode mit Nebel und Sonne ziehen Niederschläge und eine Kaltfront auf.
Weiterlesen »