Lagebeurteilung am Mittwoch - Felssturz in Kärnten – Straße ist unpassierbar

LPD Kärnten Nachrichten

Lagebeurteilung am Mittwoch - Felssturz in Kärnten – Straße ist unpassierbar
KärntenMaria RainKlagenfurt Land
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 98%

Am Dienstag kam es im Bezirk Klagenfurt-Land zu einem Felssturz. Nach einer Totalsperre treten die Verantwortungsträger am Mittwoch erneut zusammen.

Am Dienstag kam es im Bezirk Klagenfurt-Land zu einem Felssturz. Nach einer Totalsperre treten die Verantwortungsträger am Mittwoch erneut zusammen.Von einem Felssturz vor der Ortschaft Oberguntschach in der Gemeinde Maria Rain berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Kärnten. Dieser ereignete sich am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr auf der Gemeindestraße.

Nach Begehung des Bereiches durch den Landesgeologen sind oberhalb der Straße weitere, zum Teil sehr große, Felsbrocken zu finden, weshalb ein erneuter Felssturz nicht ausgeschlossen werden kann.Aufgrund dessen wurde um ca. 20.55 Uhr eine Totalsperre der Gemeindestraße veranlasst. Durch den Felssturz kam es zu keinem Personenschaden.

In einem Floridsdorfer Gemeindebau hat ein Mann seine Nachbarin belästigt. Die schwangere Frau zeigte ihn an, doch der Mann geht straffrei. Am 20.08.2024 kam es zu einem Felssturz auf der Gemeindestraße vor der Ortschaft Oberguntschach in der Gemeinde Maria Rain, Bezirk Klagenfurt

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Kärnten Maria Rain Klagenfurt Land

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Niedrigwasser: Fähre umschifft jetzt wieder das Felssturz-ArealNach Niedrigwasser: Fähre umschifft jetzt wieder das Felssturz-ArealFahrradfähre musste am Wochenende vorübergehend eingestellt werden. Davor nahm die NÖN – zwischen Radler und Rädern - Platz auf einem der Fährboote.
Weiterlesen »

Nach Felssturz in der Wachau: Radfähre wurde vorübergehend eingestelltNach Felssturz in der Wachau: Radfähre wurde vorübergehend eingestelltNach dem Felssturz am Südufer der Wachau ist der Fährbetrieb wegen Niedrigwassers auf der Donau eingestellt worden.
Weiterlesen »

Nach Felssturz in der Wachau: Radfähre vorübergehend eingestelltNach Felssturz in der Wachau: Radfähre vorübergehend eingestelltAufgrund von Niedrigwasser auf der Donau wurde der Fährbetrieb eingestellt. Als Alternative gibt es einen Shuttlebus.
Weiterlesen »

Großer Zuspruch nach Felssturz: Kommt dritte Fähre?Großer Zuspruch nach Felssturz: Kommt dritte Fähre?Lange Wartezeiten bei Donaufähre könnte dritte Fähre zum Einsatz bringen. Donau-Geschäftsführer Bernhard Schröder im Gespräch mit der NÖN.
Weiterlesen »

Infotermine sollen Bevölkerung nach Aggsteiner Felssturz aufklärenInfotermine sollen Bevölkerung nach Aggsteiner Felssturz aufklärenDie Gemeinde Schönbühel-Aggsbach startete vergangene Woche eine Informationskampagne, um über den Felssturz von Anfang Juni in Aggstein aufzuklären.
Weiterlesen »

Nach Felssturz: „Es fährt nicht einmal eine Scheibtruhe“Nach Felssturz: „Es fährt nicht einmal eine Scheibtruhe“Wachau-Tourismusobmann Mario Pulker kritisiert die schleppenden Arbeiten nach Felssturz. Bevölkerung schildert Auswirkungen der Situation auf Alltag. (NÖNplus)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 09:49:44