Kardinal Zuppi kritisiert Trumps Abschiebeflüge

Gesellschaft Nachrichten

Kardinal Zuppi kritisiert Trumps Abschiebeflüge
KARDINAL ZUIPPITRUMPMIGRANTEN
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 43%
  • Publisher: 63%

Kardinal Matteo Zuppi, Vertrauensmann des Papstes, verurteilt die von der US-Regierung unter Präsident Trump durchgeführten Abschiebeflüge von Migranten und beklagt den Hass, der dahinter steckt. Zuppi appelliert an Menschlichkeit und Dialog und warnt vor der Verrohung durch Hass.

Kardinal Matteo Zuppi, Vertrauensmann des Papstes, kritisiert die Abschiebeflüge binnen kurzer Zeit nach Antritt Donald Trump s. „Was so beunruhigt, ist der Hass “, sagt er.Reuters / Sgt. 1st Class Nicholas J. De La Pena/dod. Das vom Weißen Hauses veröffentlichte Foto, das Migranten in Ketten zeigt, sei ein Bild, „das uns als Christen irritieren muss“, sagte Kardinal Matteo Zuppi, Vorsitzender der italienischen Bischofskonferenz und Vertrauensmann des Papstes.

„Was so beunruhigt, ist der Hass. Wir müssen auf dem Weg der Begegnung, des Dialogs beharren. Das betrifft auch den Journalismus selbst: Wenn ich eine Tatsache mit Menschlichkeit erzähle, helfe ich, den anderen zu verstehen. Im Hass hingegen wird er zu einem Feind, den es zu bekämpfen gilt“, sagte Zuppi laut dem vatikanischen Nachrichtenportal „Vatican News“.

Zum Konflikt in der Ukraine, sagte Zuppi, Erzbischof von Bologna: „Es stimmt, dass wir uns an alles gewöhnen, aber an den Wahnsinn des Krieges dürfen wir uns nie gewöhnen“. Zuppi ist öfters im Auftrag des Papstes in die Ukraine gereist, um Hilfe zu bringen. Wenige Tage nach dem Amtsantritt Trumps hat die US-Regierung hunderte Migranten festgenommen und abgeschoben. „538 kriminelle illegale Migranten“ seien festgenommen und „Hunderte“ andere mit Armeeflugzeugen abgeschoben worden, teilte seine Sprecherin Karoline Leavitt am Freitag mit. „Das sind Mörder, das sind Leute, die so schlimm sind, wie man nur sein kann . Die holen wir zuerst raus“, sagte Trump zu den ersten Abschiebeflügen seiner Amtszeit.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

KARDINAL ZUIPPI TRUMP MIGRANTEN ABSCHIEBEFLUGE HASS

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vatikan zu Trumps Migrationspolitik: Bild von Migranten in Ketten „muss uns irritieren“Vatikan zu Trumps Migrationspolitik: Bild von Migranten in Ketten „muss uns irritieren“Kardinal Matteo Zuppi, Vertrauensmann des Papstes, kritisiert die Abschiebeflüge binnen kurzer Zeit nach Antritt Donald Trumps. „Was so beunruhigt, ist der Hass“, sagt er.
Weiterlesen »

Ausblick auf das Jahr 2025: Kommen und Gehen an Spitze zweier KirchenAusblick auf das Jahr 2025: Kommen und Gehen an Spitze zweier KirchenKardinal Schönborn und der evangelische Bischof Chalupka ziehen sich zurück.
Weiterlesen »

Papst Franziskus beruft Kardinal Robert McElroy zum Erzbischof von WashingtonPapst Franziskus beruft Kardinal Robert McElroy zum Erzbischof von WashingtonPapst Franziskus beruft den an Eliteunis ausgebildeten Politologen und Kardinal Robert McElroy zum Erzbischof von Washington. McElroy setzt sich für „radikale Inklusion“ von Frauen und sexuellen Minderheiten und eine differenzierte Position bei Abtreibung ein. Er gilt als profiliertester Verbundneter von Franziskus im konservativ geprägten US-Episkopat und wird mit seiner Ernennung als mutiges Sprachrohr gesehen.
Weiterlesen »

Kardinal Schönborn wird als Erzbischof von Wien verabschiedetKardinal Schönborn wird als Erzbischof von Wien verabschiedetKardinal Christoph Schönborn wird am Samstag, dem 7. Januar 2023, in einem Dankgottesdienst im Stephansdom als Erzbischof von Wien verabschiedet. Der Gottesdienst wird von Papst Franziskus besucht und von Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Alexander Schallenberg, Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner besucht.
Weiterlesen »

Kardinal Schönborn: 30 Jahre Erzbischof - Dank und BefürchtungKardinal Schönborn: 30 Jahre Erzbischof - Dank und BefürchtungKardinal Christoph Schönborn feierte sein 30-jähriges Jubiläum als Erzbischof von Wien mit einem Dankgottesdienst im Stephansdom. In seiner Predigt ging er kritisch auf den Rückgang der katholischen Kirche ein und fragte sich, wie man diesen Trend umkehren könne. Trotz der Bedenken blickt Schönborn hoffnungsvoll in die Zukunft und betont die Bedeutung von Menschlichkeit und Wohlwollen.
Weiterlesen »

Kardinal selbstkritisch: 'Verabschiedet sich Österreich vom Christentum?'Kardinal selbstkritisch: 'Verabschiedet sich Österreich vom Christentum?'Kardinal Christoph Schönborn tritt als Erzbischof von Wien ab und nutzte zum Abschluss seiner Ära seine Predigt, um sich mit dem stetigen Rückgang an Gläubigen auseinanderzusetzen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 04:06:33