Zwei Moderatoren waren im Gespräch für die Moderation der Oscarverleihung: Komiker John Mulaney und Late-Night-Talker Jimmy KIimmel. Doch beide wollen den Job offenbar nicht. Warum?
Zwei Moderatoren waren im Gespräch für die Moderation der Oscarverleihung: Komiker John Mulaney und Late-Night-Talker Jimmy KIimmel. Doch beide wollen den Job offenbar nicht. Warum?die Verleihung der Academy Awards, besser bekannt als Oscars, bereits. Ein fünftes Mal will er es offenbar nicht machen: US-Medienberichten zufolge hat er ein Engagement abgesagt, ebenso wie US-Schauspieler und Komiker John Mulaney .
Warum ist eine der größten Bühnen der Welt nicht beliebter? Die größte Filmgala der Welt zu moderieren, ist ein Job mit Stolpersteinen. Zum einen ist der Ton, der bei den Oscars angesagt ist, nicht leicht zu treffen. Humorvoll, aber nicht zu spitz; respektvoll, aber nicht langweilig.. Das gelingt nur wenigen. Zum anderen kann viel schiefgehen bei einem Live-Event dieser Größe.
Oder sie entscheiden sich für die Variante, die es zwischen 2019 und 2021 gab: kein Moderator. 2019 war das eigentlich eine Verlegenheitslösung: Kevin Hart hätte durch die Gala führen sollen, doch weil alte homophobe Tweets von ihm auftauchten, trat er von dem Gig zurück. Die 97. Oscar-Gala soll am 2. März 2025 in Los Angeles über die Bühne gehen.
Bei der 96. Preisgala im März in Hollywoods Dolby Theatre räumte das historische Epos „Oppenheimer“ sieben Oscars ab, darunter als „Bester Film“. Der deutschsprachige britische Film „The Zone of Interest“ mit Sandra Hüller als Frau des Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß gewann in der Sparte für den besten internationalen Film. Kimmel hat die Oscars 2017, 2018, 2023 und 2024 moderiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Prinz William: 'Die Schwester, die er nie hatte', die ihm in der 'schrecklichen' Zeit beistehtDer britische Thronfolger kann derzeit wohl jede - auch emotionale - Unterstützung brauchen.
Weiterlesen »
Kamala Harris: Die Frau, auf die die Demokraten jetzt wieder hoffenVier Jahre war sie Bidens Vize, nach dessen Rückzug könnte Kamala Harris nun Nummer Eins der Demokraten werden. Was spricht für und was gegen sie?
Weiterlesen »
Venezuela: UN wollen Daten der Wahllokale sehenWegen des umstrittenen Wahlergebnisses verlangen die Vereinten Nationen die Einsicht in die Abstimmungsdaten.
Weiterlesen »
Star-Regisseur Roland Emmerich: '2001 war mein Krebsjahr'Die lange Narbe, die auf seinem Kopf zu sehen sei, sei die Operationsnarbe, sagt Emmerich.
Weiterlesen »
Wiener Erinnerungskultur: Das Gedächtnis der Stadt bewahrenVia Ausschreibung sucht die Stadt Wien nach Projekten, die die Gedenkkultur der Stadt fördern und erhalten.
Weiterlesen »
Unis wollen Studenten-Grundsicherung von 1.200 Euro - für alle, die zügig studierenDie Universitätenkonferenz (uniko) schlägt die Einführung einer Grundsicherung für Studierende vor, die eine bestimmte Mindeststudienleistung erreichen.
Weiterlesen »