Zyklon 'Chido' hat Mayotte schwer verwüstet. Hunderte Tote werden vermutet, die Rettungsarbeiten sind durch zerstörte Straßen erschwert.
"Chido" hat auf Mayotte große Verwüstung angerichtet. Sämtliche prekäre Behausungen seien durch den Wirbelsturm zerstört worden, sagte Frankreich s geschäftsführender Innenminister Bruno Retailleau." hat auf der Inselgruppe Mayotte erhebliche Schäden angerichtet. Die Zahl der Opfer könnte sich nach Angaben des Präfekten François-Xavier Bieuville auf"mehrere hundert Tote" belaufen.
Mehr als 160 Zivilschutzsoldaten und Feuerwehrleute aus Frankreich sind unterwegs, um die 110 Personen zu verstärken, die seit Freitag auf dem Archipel stationiert sind. Seit Sonntag sind Luft- und Seerotationen für den Transport von medizinischem Personal und Ausrüstung im Einsatz.
Unwetter Sturm Gewitter Rettung Rettungseinsatz Wetter Frankreich
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hunderte Tote, 50.000 Menschen auf der FluchtDer lange eingefrorene Bürgerkrieg in Syrien flammt überraschend wieder auf. Innerhalb weniger Tage forderten die Kämpfe zahlreiche Tote.
Weiterlesen »
Würgen Gewaltiger Fußball-Unfall in Guinea Hunderte ToteBei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Fußballfans während eines Spiels in der Stadt N'Zerekore im Südosten Guinea sind Dutzende Menschen getötet worden. Ein Arzt im örtlichen Krankenhaus berichtete, dass es rund 100 Tote gebe. Die Schlägerei wurde durch eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters ausgelöst.
Weiterlesen »
Hunderte Tote nach Zyklon auf französischer Insel MayotteNach dem heftigen Zyklon 'Chido' im Indischen Ozean werden auf dem französischen Überseegebiet Mayotte Hunderte Tote vermutet.
Weiterlesen »
Mayotte: Hunderte Tote nach Zyklon befürchtetHunderte Menschen könnten auf dem französischen Überseegebiet Mayotte im Indischen Ozean durch den Zyklon „Chido“ zu Tode gekommen sein. Das befürchtete Präfekt Francois-Xavier Bieuville in einem Interview am Sonntag.
Weiterlesen »
Hunderte illegale Minenarbeiter ohne Essen und WasserUm die Minenarbeiter dazu zu bewegen an die Oberfläche zu kommen, soll die Polizei auf Anweisung der Regierung die Versorgung eingestellt haben.
Weiterlesen »
Hunderte involviert: ÖVP, SPÖ, NEOS in Verhandlungen gestartetNach wochenlangem Sondieren haben ÖVP, SPÖ und NEOS die Regierungsverhandlungen am Donnerstag offiziell gestartet. Die ersten Arbeitsgruppen nahmen nach diversen Vorbereitungsaktivitäten ihre Tätigkeit auf. Über allem schwebt die schwierige budgetäre Lage.
Weiterlesen »