Hunderte Tote, 50.000 Menschen auf der Flucht

Welt Nachrichten

 Hunderte Tote, 50.000 Menschen auf der Flucht
SyrienFreie Syrische ArmeeKrieg
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 98%

Der lange eingefrorene Bürgerkrieg in Syrien flammt überraschend wieder auf. Innerhalb weniger Tage forderten die Kämpfe zahlreiche Tote.

zwischen islamistischen Rebellen und Regierungstruppen sind Aktivisten zufolge mehr als 500 Menschen getötet worden. Laut der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, die mit einem breiten Netz an Informanten stets gut informiert ist, waren unter den Todesopfern auch 92 Zivilisten.

Luftangriffe auf Wohngebiete der Rebellenhochburg Idlib, Hauptstadt des gleichnamigen Gouvernements, haben einen Massenexodus ausgelöst. Anwohner berichteten von katastrophalen humanitären Folgen: Die Wasserversorgung brach zusammen, zeitweise fiel auch der Strom aus. Nach UNO-Angaben trieben die Kämpfe in den vergangenen Tagen fast 50'000 Menschen in die Flucht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Syrien Freie Syrische Armee Krieg

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Würgen Gewaltiger Fußball-Unfall in Guinea Hunderte ToteWürgen Gewaltiger Fußball-Unfall in Guinea Hunderte ToteBei gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Fußballfans während eines Spiels in der Stadt N'Zerekore im Südosten Guinea sind Dutzende Menschen getötet worden. Ein Arzt im örtlichen Krankenhaus berichtete, dass es rund 100 Tote gebe. Die Schlägerei wurde durch eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters ausgelöst.
Weiterlesen »

Russen-Fahnen und 'Nein Karli': Hunderte Teilnehmer bei FPÖ-Demo in WienRussen-Fahnen und 'Nein Karli': Hunderte Teilnehmer bei FPÖ-Demo in WienDie Polizei untersagte zwei Demos der FPÖ. Stattdessen findet nun am Heldenplatz eine Standkundgebung statt.
Weiterlesen »

Hunderte demonstrieren auf dem Wiener Heldenplatz gegen die FPÖ-NichtbeauftragungHunderte demonstrieren auf dem Wiener Heldenplatz gegen die FPÖ-NichtbeauftragungAm Wiener Heldenplatz fand eine Demonstration mit mehreren hundert Teilnehmern statt, die sich über die Nichtbeauftragung der FPÖ mit Regierungsverhandlungen über Bundespräsident Alexander Van der Bellen äußerten. Der ursprünglich geplante Marsch über den Ring wurde wegen möglicher Verkehrsprobleme von der Polizei untersagt.
Weiterlesen »

Chirurg vergewaltigte und missbrauchte Hunderte minderjährige PatientenChirurg vergewaltigte und missbrauchte Hunderte minderjährige PatientenEs ist womöglich Frankreichs schwerwiegendster Fall von Pädokriminalität: Über mehrere Jahrzehnte soll ein Ex-Chirurg mindestens 299 Patienten sexuell missbraucht haben.
Weiterlesen »

Bahnstreik in Italien: Hunderte Züge gestrichenBahnstreik in Italien: Hunderte Züge gestrichenEin Bahnstreik in Italien führte am Sonntag zu weitreichenden Zugausfällen. Die Streiks wurden von Gewerkschaften ausgerufen, die die Erneuerung der Kollektivverträge, höhere Gehälter und mehr Sicherheit für das Personal im öffentlichen Verkehr fordern.
Weiterlesen »

Hunderte Züge fallen wegen Bahnstreiks in Italien ausHunderte Züge fallen wegen Bahnstreiks in Italien ausWegen eines Bahnstreiks sind in Italien am Sonntag hunderte Züge gestrichen worden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 09:36:09