Russen-Fahnen und 'Nein Karli': Hunderte Teilnehmer bei FPÖ-Demo in Wien

Österreich Nachrichten Nachrichten

Russen-Fahnen und 'Nein Karli': Hunderte Teilnehmer bei FPÖ-Demo in Wien
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Die Polizei untersagte zwei Demos der FPÖ. Stattdessen findet nun am Heldenplatz eine Standkundgebung statt.

Demonstration unter dem Motto:"Für unser Österreich - Nein zur Zuckerl-Koalition!!!" am Wiener HeldenplatzDie Demonstrantinnen und Demonstranten versammelten sich beim Erzherzog-Karl-Reiterdenkmal, um unter anderem ihren Unmut gegen die Nichtbeauftragung der FPÖ mit Regierungsverhandlungen durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen kundzutun. Besondere Vorkommnisse gab es laut Polizei vorerst keine.

Dagegen wolle man juristisch vorgehen, hieß es seitens der Organisatoren am Freitag. Kritik an der Untersagung kam auch von den Freiheitlichen.Daher hielt man am Samstag eine Standkundgebung ab. Die Teilnehmer waren mit Kuhglocken, Trommeln und Fahnen ausgestattet, neben Österreich- und verschiedenen Bundesländer-Fahnen waren auch russische Flaggen darunter. Auf selbst gebastelten Schildern war"Nein Karli!" oder"Nein zu Sky Shield" zu lesen.

Die Polizei berichtete vorerst von keinen besonderen Vorkommnissen. Allerdings wurden, wie die LPD Wien am frühen Nachmittag auf X mitteilte, im Umfeld der Kundgebung bei Personenkontrollen mehrere Messer und eine Schreckschusswaffe aufgefunden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FPÖ erobert steirische Gemeinden: SPÖ unter DruckFPÖ erobert steirische Gemeinden: SPÖ unter DruckDie Freiheitlichen (FPÖ) haben bei den Bürgermeisterwahlen in der Steiermark mehrere Gemeinden gewonnen, darunter Bruck an der Mur, Knittelfeld, Judenburg und Zeltweg. Die Sozialdemokraten (SPÖ) konnten ihre Führung in Leoben und Kapfenberg nur knapp halten, während sie in anderen Gemeinden an Boden verloren.
Weiterlesen »

'Nehammer wird Hut nehmen' - 'Klares NEIN an Verlierer-Ampel''Nehammer wird Hut nehmen' - 'Klares NEIN an Verlierer-Ampel'Bei der Landtagswahl in der Steiermark fuhr die FPÖ einen Erdrutschsieg ein. Für Chef Herbert Kickl haben die Steirer damit ein Machtwort gesprochen.
Weiterlesen »

Vereine sagen Ja, Verband sagt NeinVereine sagen Ja, Verband sagt Nein75 Prozent der Landesliga-Vereine sprachen sich klar dafür aus, dass ihre Reserven ab kommender Saison in der 2. Klasse spielen. Im Sportreferat am Montag wird die Thematik zwar angesprochen, aber nicht abgestimmt. Völlig vom Tisch ist das Vorhaben für 2025/26 aber noch nicht.
Weiterlesen »

Älter werden ja, älter aussehen neinÄlter werden ja, älter aussehen neinIn unserer Gesellschaft verschiebt sich alles nach hinten. Und obwohl wir bei allem etwas älter sind - älter aussehen dürfen wir dabei nicht.
Weiterlesen »

Leserstimmen: „Nein, liebe Leute, dieser Wohlstand ist nicht erhaltenswert“Leserstimmen: „Nein, liebe Leute, dieser Wohlstand ist nicht erhaltenswert“Aktuelle Leserbriefe aus der „Presse“ (18.11.)
Weiterlesen »

Scholz bleibt bei Nein zu Taurus-Lieferungen an die UkraineScholz bleibt bei Nein zu Taurus-Lieferungen an die UkraineDeutschlands Kanzler könne die Lieferung von Taurus-Raketen „nicht verantworten“, da sich Deutschland an der Zielsteuerung beteiligen müsste.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 09:34:39