Hunderte demonstrieren auf dem Wiener Heldenplatz gegen die FPÖ-Nichtbeauftragung

Politik Nachrichten

Hunderte demonstrieren auf dem Wiener Heldenplatz gegen die FPÖ-Nichtbeauftragung
DemonstrationWiener HeldenplatzFPÖ
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 8 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Am Wiener Heldenplatz fand eine Demonstration mit mehreren hundert Teilnehmern statt, die sich über die Nichtbeauftragung der FPÖ mit Regierungsverhandlungen über Bundespräsident Alexander Van der Bellen äußerten. Der ursprünglich geplante Marsch über den Ring wurde wegen möglicher Verkehrsprobleme von der Polizei untersagt.

Mehrere Hundert Demonstranten kundeten am Samstag auf dem Wiener Heldenplatz ihren Unmut über die Nichtbeauftragung der FPÖ mit Regierungsverhandlungen durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Ursprünglich geplant war ein Marsch über den Ring, der von der Landespolizeidirektion Wien wegen möglicher Verkehrsprobleme untersagt wurde. Neben dem Thema FPÖ wurden auch Kritikpunkte an der Vorbereitung des Sky Shield -Projekts geäußert.

Die Polizei berichtete von mehreren Messern und einer Schreckschusswaffe, die bei Personenkontrollen in der Umgebung der Demonstration gefunden wurden

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Demonstration Wiener Heldenplatz FPÖ Alexander Van Der Bellen Sky Shield

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für unser Österreich - Nein zur Zuckerl-Koalition: Demonstration am Wiener HeldenplatzFür unser Österreich - Nein zur Zuckerl-Koalition: Demonstration am Wiener HeldenplatzDemonstrationen fanden am Wiener Heldenplatz statt, wo Teilnehmer ihr Missfallen über die Nichtbeauftragung der FPÖ mit Regierungsverhandlungen kundtun. Ein geplanter Marsch wurde von der Landespolizeidirektion Wien untersagt.
Weiterlesen »

'Andere sind Schwammerl' – Wiener erklären FPÖ-Sieg'Andere sind Schwammerl' – Wiener erklären FPÖ-SiegAm Sonntag fuhr die FPÖ einen Erdrutschsieg in der Steiermark ein. Für ÖVP und SPÖ war es ein Wahl-Debakel, sie haben nun keine Mehrheit mehr.
Weiterlesen »

Blaues Jenewein-Comeback sorgt für Ärger in der Wiener FPÖBlaues Jenewein-Comeback sorgt für Ärger in der Wiener FPÖEin vergleichbarer Fall wäre laut Landesobmann Nepp im Rathausklub nicht denkbar. Jenewein soll Wiener Funktionäre angezeigt haben.
Weiterlesen »

Standkundgebung anstelle von Marsch am Heldenplatz in WienStandkundgebung anstelle von Marsch am Heldenplatz in WienMehrere Hundert Teilnehmer trafen sich am Heldenplatz zur Demonstration gegen die Nichtbeauftragung der FPÖ mit Regierungsverhandlungen. Ursprünglich geplant war ein Marsch am Ring, der aber wegen Verkehrsproblemen abgesagt wurde.
Weiterlesen »

Russen-Fahnen und 'Nein Karli': Hunderte Teilnehmer bei FPÖ-Demo in WienRussen-Fahnen und 'Nein Karli': Hunderte Teilnehmer bei FPÖ-Demo in WienDie Polizei untersagte zwei Demos der FPÖ. Stattdessen findet nun am Heldenplatz eine Standkundgebung statt.
Weiterlesen »

Bierdeckel und Plakate: Wiener Gastro geht gegen Gewalt gegen Frauen vorBierdeckel und Plakate: Wiener Gastro geht gegen Gewalt gegen Frauen vorMit Plakaten sollen Unterstützungsangebote verdeutlicht werden. Ab Donnerstag sind die Plakate für Gastro-Betriebe - auch in digitaler Form - erhältlich.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 10:52:03