Die Mobilfunkbranche steht wieder einmal vor einem heftigen Preiskampf. Gut für die Kunden. Diese sollten das auch in anderen Lebensbereichen einfordern.
Die Mobilfunk branche steht wieder einmal vor einem heftigen Preiskampf. Gut für die Kunden. Diese sollten das auch in anderen Lebensbereichen einfordern.
Über Jahre hindurch war der Konkurrenzkampf unter den heimischen Mobilfunkanbietern so intensiv wie kaum sonst wo in Europa. Durch gegenseitige Übernahmen schrumpfte die Zahl der Anbieter jedoch sukzessive – und als sich die Zahl vor rund zehn Jahren auf drei einpendelte, war die Sorge groß, dass der Kampf um Kunden nun der Vergangenheit angehören würde.
Vielfach werden diese hohen Energiepreise jedoch unnötig gezahlt, gäbe es doch günstigere Anbieter. Und diese können sowohl bei privaten Vergleichsplattformen als auch auf der Homepage des Energieregulators E-Control leicht gefunden werden. Die Strompreisbremse mit ihrem staatlichen Preisdeckel machte einen Wechsel für viel Private in den vergangenen Monaten nicht notwendig.
Ein guter Zeitpunkt also, um einmal den Stromanbieter auf mögliche Alternativangebote zu überprüfen. Und wenn vorhanden, den von Gas gleich mit dazu.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Prinz William: 'Die Schwester, die er nie hatte', die ihm in der 'schrecklichen' Zeit beistehtDer britische Thronfolger kann derzeit wohl jede - auch emotionale - Unterstützung brauchen.
Weiterlesen »
Kamala Harris: Die Frau, auf die die Demokraten jetzt wieder hoffenVier Jahre war sie Bidens Vize, nach dessen Rückzug könnte Kamala Harris nun Nummer Eins der Demokraten werden. Was spricht für und was gegen sie?
Weiterlesen »
Der Mobilfunkmarkt steht vor einem neuen PreiskampfDer Mobilfunkanbieter „Drei“ mischt den heimischen Markt neu auf. Mit einem Angebot, das um fast die Hälfte billiger ist, als die Konkurrenz, könnten sich die Karten unter den Netzbetreibern neu...
Weiterlesen »
Venezuela: UN wollen Daten der Wahllokale sehenWegen des umstrittenen Wahlergebnisses verlangen die Vereinten Nationen die Einsicht in die Abstimmungsdaten.
Weiterlesen »
Star-Regisseur Roland Emmerich: '2001 war mein Krebsjahr'Die lange Narbe, die auf seinem Kopf zu sehen sei, sei die Operationsnarbe, sagt Emmerich.
Weiterlesen »
Wiener Erinnerungskultur: Das Gedächtnis der Stadt bewahrenVia Ausschreibung sucht die Stadt Wien nach Projekten, die die Gedenkkultur der Stadt fördern und erhalten.
Weiterlesen »