Die italienische Polizei ermittelt wegen eines möglichen Attentats auf Papst Franziskus bei dessen Besuch in Triest am vergangenen Wochenende.
Die italienische Polizei ermittelt wegen eines möglichen Attentats auf Papst Franziskus bei dessen Besuch in Triest am vergangenen Wochenende.
Nach dem Besuch des Papstes in der Hafenstadt Triest vergangenes Wochenende kam es zu einem außergewöhnlichen Waffenfund am Bahnhof. In einem offenbar zurückgelassenen Koffer war am Vorabend des Besuchs eine Pistole samt Munition gefunden worden. Es werde nun ermittelt, ob es einen Zusammenhang mit der Visite von Franziskus gebe.
Aufnahmen von Überwachungskameras zeigen einen Mann, der ein Café am Bahnhof mit einem Trolley betritt. Nachdem er sich umgesehen hatte, stellte er den Koffer neben einem Tisch ab und ging davon. Angestellte des Cafés alarmierten die Bahnpolizei. In dem Koffer fanden die Sicherheitskräfte neben der Pistole mit Munition, Schuhe und Kleidung, die noch mit Etiketten versehen war.Neben der Polizei sind auch Experten der Terrorismusbekämpfung im Einsatz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizei findet Waffe – Attentat auf den Papst geplant?Sollte auf den Papstbesuch in Triest am Wochenende ein Attentat verübt werden? Nach dem Fund einer Pistole am Triester Bahnhof wird nun ermittelt.
Weiterlesen »
Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Weiterlesen »
„Sylt-Vorfall“ bei FF-Fest in Erlauf: Die Ermittlungen laufenDie „Ausländer raus“-Gesänge auf Video beschäftigen jetzt das Landesamt für Staatsschutz und Extremismusbekämpfung.
Weiterlesen »
Ermittlungen gegen Le Pen wegen Wahlkampffinanzierung 2022Gegenstand der Ermittlungen ist ein Wahlkampfkredit und mögliche Veruntreuung von Geldern, sagt die Pariser Staatsanwaltschaft.
Weiterlesen »
Wiener Erinnerungskultur: Das Gedächtnis der Stadt bewahrenVia Ausschreibung sucht die Stadt Wien nach Projekten, die die Gedenkkultur der Stadt fördern und erhalten.
Weiterlesen »
Unis wollen Studenten-Grundsicherung von 1.200 Euro - für alle, die zügig studierenDie Universitätenkonferenz (uniko) schlägt die Einführung einer Grundsicherung für Studierende vor, die eine bestimmte Mindeststudienleistung erreichen.
Weiterlesen »