Ein Arbeitgeber im südlichen NÖ wollte sich die Entgeltforderung im Krankheitsfall ersparen, die Arbeiterkammer schritt ein.
hat die Hintergründe: Übers Wochenende waren die ersten Grippesymptome gekommen, der Beschäftigte eines Zimmereibetriebs meldete sich noch am Sonntagvormittag per WhatsApp bei seinem Chef krank. Der forderte den verblüfften Mann auf, tags darauf bei der Arbeit zu erscheinen.In der Firma legte ihm der Chef die einvernehmliche Dienstauflösung vor.
Nach einer Intervention der Arbeiterkammer Niederösterreich zahlte der Arbeitgeber schließlich das noch ausstehende Entgelt in Höhe von 818 Euro netto
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Arzt, ein Handy, ein Würgen - und ganz viele FragenBei Gericht sind zwei Versionen eines Vorfalls keine Seltenheit; meist in Fällen, in denen der Angeklagte sich nicht schuldig bekennt, das Opfer aber eben etwas ganz anderes aussagt. So war es auch bezüglich eines Vorfalls im Oktober letzten Jahres in einer Gemeinde des Bezirks, der am Landesgericht Korneuburg verhandelt wurde.
Weiterlesen »
Trooping the Colour: Charles bricht wegen Krebserkrankung bei Parade TraditionAn Krebs erkrankter Monarch war heuer nicht zu Pferd, sondern in einer Kutsche unterwegs.
Weiterlesen »
Queen Camilla: An Krebs erkrankter Charles 'tut nicht, was man ihm sagt'Der britische Monarch hat keine Absichten, kürzerzutreten. Offenbar zum Leidwesen seiner Ehefrau.
Weiterlesen »
Narrenturm: Wie Lepra und Pocken durch Moulage verewigt wurdenEine Sonderausstellung widmet sich im Wiener Narrenturm der alten Technik der Moulage - naturgetreuen Abdrücken erkrankter Körperregionen.
Weiterlesen »
US-Verschwörungstheoretiker Jones muss Vermögenswerte verkaufenEin texanisches Insolvenzgericht hat entschieden, dass Jones' Firma vorerst nicht angetastet wird.
Weiterlesen »
Ein guter Zeitpunkt, um ein Unternehmen zu gründen?Wer eine gute Geschäftsidee hat, sollte sich nicht von der Rezession und Pleitewelle abschrecken lassen.
Weiterlesen »