'Endlich Konsequenzen ziehen' - Hütchenspieler Benko: Grüne werfen ÖVP Untätigkeit vor

Rene Benko Nachrichten

'Endlich Konsequenzen ziehen' - Hütchenspieler Benko: Grüne werfen ÖVP Untätigkeit vor
SignaInsolvenzSteuern
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 55%
  • Publisher: 98%

Nach der U-Haft-Verhängung gegen Signa-Pleitier Benko fordern die Grünen schärfere Gesetze gegen Bilanz- und Steuertricks. Die ÖVP habe das blockiert.

Nach der U- Haft -Verhängung gegen Signa -Pleitier Benko fordern die Grünen schärfere Gesetz e gegen Bilanz- und Steuertricks. Die ÖVP habe das blockiert.– er sitzt seit zwölf Tagen wegen Verdunkelungs- und Tatbegehungsgefahr im Grauen Haus in Wien – fordern die Grünen einmal mehr Gesetz esverschärfungen, um die Wiederholung einer" Signa -Luftschlösserproduktion" zu verhindern.

Grünen-Abgeordnete Nina Tomaselli wies am Dienstag darauf hin, dass der Konkursfall Signa inzwischen bereits 434 Tage alt sei. Sie kritisierte die ÖVP, durch deren"Blockadehaltung" seither in der Causa kein wesentlicher Beschluss durch die Politik gefällt worden sei.sei es"teilweise leichtgemacht worden".

Tomaselli will gesetzlich unter anderem Bilanztricks einen Riegel vorschieben. So fordert die Grüne zum wiederholten Mal empfindliche Strafen , wenn Unternehmen ihre Bilanzen nicht einreichen. Im Benko-Reich sollen die aktuell geringenAußerdem will die Grüne eine Konsolidierungspflicht für alle verbundenen Unternehmen statt Scheinkonstruktionen durch kleine GmbHs.

und seiner Privatvilla in Innsbruck-Igls würden zeigen, dass das notwendig sein könnte. Tomaselli geht es etwa um Verschärfung der Nachweispflicht, ob eine Luxusresidenz tatsächlich als Unternehmen geführt wird. Und Grunderwerbssteuer solle bei jeder Transaktion fällig werden."Ein von Blau-Schwarz in Aussicht gestellter Lückenschluss reicht dabei nicht aus", so Tomaselli.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Signa Insolvenz Steuern Die Gr\U00fcnen Haft Innsbruck Gesetz Nationalrat

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SPÖ und Neos offen für Koalitionsverhandlungen mit ÖVP, ÖVP lehnt abSPÖ und Neos offen für Koalitionsverhandlungen mit ÖVP, ÖVP lehnt abNach schwierigen Koalitionsgesprächen zwischen FPÖ und ÖVP kursieren Gerüchte über Paralellverhandlungen zwischen SPÖ, ÖVP und Neos. Die ÖVP dementierte diese Gerüchte und bekräftigte die laufenden Verhandlungen mit der FPÖ. SPÖ und Neos zeigten sich offen für neue Gespräche mit der ÖVP, falls die Verhandlungen mit der FPÖ scheitern. Die Verhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ haben bisher keinen Durchbruch erzielt und es ist unwahrscheinlich, dass sich die Parteien bis Mitte Februar einigen können.
Weiterlesen »

Benkos Zivilprozess beginnt in Innsbruck - Mama Ingeborg nicht dabeiBenkos Zivilprozess beginnt in Innsbruck - Mama Ingeborg nicht dabeiDer Zivilprozess gegen René Benko beginnt am Donnerstag in Innsbruck. Während sein Sohn in U-Haft in Wien sitzt, wird seine Mutter Ingeborg Benko nicht vor Gericht erscheinen. Der Insolvenzverwalter will erreichen, dass die Rechte von Ingeborg Benko beschnitten werden, da sie Millionenbeträge aus den Benko-Stiftungen verschoben haben soll, um ihrem Sohn weiterhin ein luxuriöses Leben zu ermöglichen.
Weiterlesen »

Hausdurchsuchungen und Festnahme von René Benko im Verfahren gegen die Signa-GruppeHausdurchsuchungen und Festnahme von René Benko im Verfahren gegen die Signa-GruppeDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat am Donnerstag Hausdurchsuchungen in Tirol, Vorarlberg und Wien bei der Signa-Gruppe durchgeführt. René Benko wurde in seiner Villa in Innsbruck festgenommen. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Verdachtsmomente im Zusammenhang mit René Benko und der Signa-Gruppe, wie z.B. Verheimlichung von Vermögenswerten in der Privatinsolvenz und Manipulation von Beweismitteln.
Weiterlesen »

Korruptionsermittlungen gegen René Benko ziehen erneut KreiseKorruptionsermittlungen gegen René Benko ziehen erneut KreiseEin ehemaliger hochrangiger Politiker und Beamter, Werner F., soll in den umstrittenen Benko-Projekten in Südtirol als Verbindungsmann zur Gemeinde und Provinz agiert haben. Die Ermittler sehen in seiner Anstellung bei Benkos Firma Signa REM Italia ein Entgelt für Bestechung. Die Ermittlungen gegen Benko und weitere Verdächtige wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung, Korruption und Amtsgeheimnisverstoßes ziehen weiterhin weite Kreise.
Weiterlesen »

Festnahme in Innsbruck: Das sind die Vorwürfe gegen René BenkoFestnahme in Innsbruck: Das sind die Vorwürfe gegen René BenkoDiese 5 Vorwürfe gegen den Ex-Milliardär und Signa-Gründer werden von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft untersucht.
Weiterlesen »

Verhandlung nach Klage von Masseverwalter gegen Benko-MutterVerhandlung nach Klage von Masseverwalter gegen Benko-MutterErste Tagsatzung am Donnerstag in Innsbruck wird ohne Entscheidung zu Ende gehen. Auch ein Erscheinen der Mutter wird nicht erwartet. Gegen diese soll ein Antrag auf eine sogenannte Einstweilige Verfügung durch den Masseverwalter verhandelt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 00:24:50