In Niederösterreich startet das AMS mit „EMMY – Empower Myself“ ein revolutionäres Programm, das dreihundert junge Frauen bis 25 Jahre unterstützt, um Rollenklischees zu durchbrechen und neue Karrierewege zu erschließen. Mit einem Budget von über 700.000 Euro und einem mobilen Beratungsbus wird gezielt auf Chancengleichheit gesetzt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Der EMMY-Bus als mobiler Teil des neuen AMS-Programms für junge Frauen bietet nicht nur Beratung, sondern auch eine Plattform, um Rollenbilder zu verändern. n Niederösterreich startet das AMS mit „EMMY – Empower Myself“ ein revolutionäres Programm, das dreihundert junge Frauen bis 25 Jahre unterstützt, um Rollenklischees zu durchbrechen und neue Karrierewege zu erschließen. Mit einem Budget von über 700.000 Euro und einem mobilen Beratungsbus wird gezielt auf Chancengleichheit gesetzt.
„Junge Frauen brauchen Vorbilder, die ihnen zeigen, was alles möglich ist“, betont Sandra Kern, Landesgeschäftsführerin des AMS Niederösterreich. Mit dem Programm „EMMY – Empower Myself“ startete das AMS NÖ im Oktober 2024 eine Initiative, die gezielt Mädchen und Frauen bis 25 Jahre unterstützt. „Wir investieren über 700.000 Euro, um Rollenklischees aufzubrechen und Perspektiven in zukunftsträchtigen Branchen zu eröffnen“, so Kern.
Redaktion Equal Pay Day Sandra Kern AMS NÖ Verein Hebebühne AMS Niederösterreich _Slideshow NÖN-TV Nachrichten Cathrin Schröck Nadja Bergmann
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖVP plant Streichung der AMS-ZuverdienstgrenzeDie ÖVP strebt in der ersten Streichliste die Streichung der Zuverdienstgrenze für Arbeitslose an. Diese Maßnahme soll zu mehr regulärer Beschäftigung und höheren Steuereinnahmen führen. Die Streichliste umfasst auch Klima-, Sozial-, Wirtschafts- und Finanzmaßnahmen.
Weiterlesen »
Wiener fährt zum AMS, soll 160 Euro Strafe zahlenEnde Dezember begab sich ein Mann zu einem AMS-Standort, parkte hierfür auf einem nahegelegenen Parkplatz. Dafür gab es eine saftige Strafe.
Weiterlesen »
Klimabonus, AMS – die Streichliste auf einen BlickDie blau-schwarzen Sparpläne sind fix. Neben dem Klimabonus gibt es auch beim AMS radikale Kürzungen. 'Heute' kennt die Details.
Weiterlesen »
AMS sucht Profi-Fußballer für Kühbauer-KlubEine kuriose Stellenanzeige sorgt im österreichischen Fußball für Aufsehen. Bundesligist Wolfsberg sucht einen Profi-Fußballer. Per AMS.
Weiterlesen »
Johanes Kopf: Was die Schulen vom AMS lernen könnenDer AMS-Chef erläutert, wie man die Qualität in den Schulstandorten verbessern könnte. Seine Vorschläge hat er dem Bildungsministerium unterbreitet.
Weiterlesen »
AMS greift durch: Arbeitslosengeld im Vorjahr öfters gesperrtIm Vorjahr hat das AMS das Arbeitslosengeld deutlich öfter gesperrt als 2023. Der Anstieg ist sowohl auf steigende Arbeitslosenzahlen als auch auf gleichbleibendes Verhalten der Empfänger zurückzuführen.
Weiterlesen »