Unter dem Motto „Vor jeder starken Frau …“ unter der künstlerischen Leitung von Julia Petrovitz zog das Viertelfestival Niederösterreich im Bergerhaus ein.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Vizebürgermeisterin Dagmar Händler sowie die Gemeinderätinnen Natalie Scharschon, Barbara Hollergschwandtner und Maria von Balthazar genossen die Vorführung unter der künstlerischen Leitung von Julia Petrovitz im Bergerhaus. nter dem Motto „Vor jeder starken Frau …“ unter der künstlerischen Leitung von Julia Petrovitz zog das Viertelfestival Niederösterreich im Bergerhaus ein.
Die Darbietung betrachtete Meilensteine der Geschichte, wie die Revolutionen und Erfindungen, die großen Künste und den ganz normalen menschlichen Alltag aus Sicht der Frauen.
Teilnehmende Künstlerinnen waren BATO, Jasmin Beszedics, Ursula Hammerschick, Magdalena Hinterreitner-Ecker, Klara Khalil, Kaya Lasika, Ursula Tscherne und Astrid Zwick. Das Viertelfestival NÖ ist eine Plattform, die sich vorwiegend an regionale Kunstschaffende und Kulturinitiativen wendet. Im weitgehend ländlich geprägten Niederösterreich ist die Kulturarbeit abseits urbaner Zentren von großer Bedeutung.
Gumpoldskirchen Dagmar Händler Die Sicht Der Frauen Julia Petrovitz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Weltsicht der Frauen im Gumpoldskirchner BergerhausKontrastreiche künstlerische Auseinandersetzung mit Identität, weiblichen Rollenbildern und Selbstfindung.
Weiterlesen »
Farbenspiel im Gumpoldskirchner BergerhausVersteigerung eines Bildes zugunsten der Lebenshilfe-Werkstätte.
Weiterlesen »
Österreichs EM-Ende aus Historiker-Sicht: „Die Niederlage passt zu uns“Der Zeithistoriker Martin Tschiggerl über die Rolle des Fußballs für die nationale Identität und das Naturgesetz, dass es sich für Österreich am Ende doch nicht ganz ausgeht
Weiterlesen »
Tullnerinnen fixieren KooperationMit professionellem Krafttraining bereiten sich die Tullner Frauen auf die Meisterliga vor.
Weiterlesen »
Österreichs Verhütungsbericht: Frauen tragen die LastEin neuer Bericht des Sozialministeriums zeigt, dass in Österreich die Last der Verhütung größtenteils von Frauen getragen wird, die oft auch selbst für die Kosten aufkommen müssen.
Weiterlesen »
Zwettler Frauen haben in NÖ die meisten FansNiederösterreichweit bei den Frauenteams auf Rang eins: In puncto Zuschauerschnitt stellten die Zwettler Frauen sogar die beiden niederösterreichischen Bundesligisten St. Pölten und Neulengbach in den Schatten. (NÖNplus)
Weiterlesen »