„Blaue Absagenflut“: Letzter Tag im U-Ausschuss wohl ohne Befragungen

Österreich Nachrichten Nachrichten

„Blaue Absagenflut“: Letzter Tag im U-Ausschuss wohl ohne Befragungen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Die ÖVP will „signs“-Geschäftsführer Thomas Sila polizeilich vorführen lassen.

Durchaus chaotisch geht am Mittwoch der letzte reguläre Befragungstag im Untersuchungsausschuss zum „Rot-Blauen-Machtmissbrauch“ zu Ende. Von den vier geladenen Auskunftspersonen dürfte keine kommen. Eine „blaue Flucht“ ortet darin die ÖVP und kündigte an, den Geschäftsführer der Werbeagentur „signs“ , Thomas Sila, polizeilich vorführen zu wollen.

Dieser hätte eigentlich gestern befragt werden sollen, hatte jedoch krankheitsbedingt abgesagt. Ganz traut ÖVP-Fraktionsführer Andreas Hanger dessen Bescheinigung aber nicht: Sila gehe seiner Arbeit als Geschäftsführer normal nach, sagte er am Rande der Ausschusssitzung zu Medienvertretern.

Neos-Fraktionsführer Yannick Shetty kritisierte ebenfalls die „blaue Absagenflut“ und zog in einem Statement schon kurz Bilanz über den von der ÖVP eingesetzten Ausschuss. Man dürfe das „so wichtige Instrument des U-Ausschusses“ nicht für parteipolitische Taktik missbrauchen, insbesondere zwischen ÖVP und FPÖ habe es zahlreiche Schlammschlachten gegeben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

U-Ausschuss: Wie die FPÖ den Kickl-Tag zu einem Sobotka-Tag machen wollteU-Ausschuss: Wie die FPÖ den Kickl-Tag zu einem Sobotka-Tag machen wollteDie Freiheitlichen machten aus der Not eine Tugend. Die Befragung eines FPÖ-Mitarbeiters wurde Anlass, um über die ÖVP zu reden.
Weiterlesen »

Pierer, Wolf, Gusenbauer: Absagenflut erreicht Cofag-U-AusschussPierer, Wolf, Gusenbauer: Absagenflut erreicht Cofag-U-AusschussVon 13 Personen haben laut Ladungsliste acht ihr Kommen abgesagt. Ob der Unternehmer René Benko erscheinen wird, ist offen. Fix zugesagt hat Vizekanzler Werner Kogler.
Weiterlesen »

Im Spionage-Sumpf: Österreichs toxische Beziehung zu RusslandIm Spionage-Sumpf: Österreichs toxische Beziehung zu RusslandVon Tag zu Tag wird deutlicher, dass wir unsere bisherigen Beziehungen zu Russland schonungslos aufarbeiten müssen.
Weiterlesen »

Österreich versinkt immer mehr im Spionage-SumpfÖsterreich versinkt immer mehr im Spionage-SumpfVon Tag zu Tag wird deutlicher, dass wir unsere bisherigen Beziehungen zu Russland schonungslos aufarbeiten müssen.
Weiterlesen »

Der blaue Frontmann greift die ÖVP anDer blaue Frontmann greift die ÖVP anDer Fraktionschef der ÖVP im parlamentarischen Untersuchungsausschuss nutzt die Gelegenheit, um die ÖVP anzugreifen und mögliche Malversationen unter Herbert Kickl aufzudecken.
Weiterlesen »

Geldwäsche-Verfahren gegen Rene Benko – Kickl und der „rot-blaue Machtmissbrauch“Geldwäsche-Verfahren gegen Rene Benko – Kickl und der „rot-blaue Machtmissbrauch“Wir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 21:41:26