Israel hat sein schweres Bombardement des dicht besiedelten Gazastreifens fortgesetzt. Die israelischen Luftstreitkräfte bombardierten in den vergangenen 24 Stunden rund 450 Ziele, teilte das Militär Montagfrüh mit. Darunter seien Tunnel, militärische Anlagen und Abschussrampen für Panzerabwehrraketen der islamistischen Hamas gewesen.
Zudem hätten die Bodentruppen einen militärischen Komplex übernommen. Bei dem Einsatz seien „mehrere Hamas-Terroristen“ getötet worden, hieß es. Es kam auch zu einem „Kommunikationsblackout“.Unter den Getöteten habe sich mit Dschamal Mussa ein ranghoher Hamas-Befehlshaber befunden, der eine Spezialeinheit der Sicherheitskräfte geleitet habe, hieß es von der israelischen Armee weiter.
Nach einer mehrstündigen Pause wurden am Montag aus dem Gazastreifen wieder Raketen auf israelische Ortschaften abgefeuert. In mehreren Städten im Grenzgebiet heulten in der Früh die Warnsirenen, wie die israelische Armee mitteilte. Berichte über Verletzte oder Schäden gab es keine.
Dem UNO-Aufruf schlossen sich das Nothilfebüro , das Flüchtlingshochkommissariat , das Kinderhilfswerk , die Weltgesundheitsorganisation und das Welternährungsprogramm sowie etwa die Hilfsorganisationen CARE und Save the Children an. Israel lehnt Forderungen nach einer Waffenruhe bisher ab, weil es befürchtet, dass die Hamas diese zur Reorganisation nutzen würde.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Jerusalem Post: Hamas wollte Israel schon im April angreifenDie Massaker der militant-islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen am 7. Oktober sollten eigentlich schon während des Pessachfestes verübt werden, berichtet die „Jerusalem Post“. Der Iran habe...
Weiterlesen »
Wollte die Hamas Israel schon früher angreifen?Die Massaker der militant-islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen am 7. Oktober sollten eigentlich schon während des Pessachfestes verübt werden, berichtet die „Jerusalem Post“. Der Iran habe...
Weiterlesen »
Videos zum Krieg von Hamas und Israel in Nahost auf TikTokWie soll man mit Inhalten umgehen, die der Algorithmus in die Timeline spült?
Weiterlesen »
Israel vs. Hamas: UNO-Chef erneuert Aufruf zu WaffenruheMitten in den bisher vergeblichen Bemühungen von US-Außenminister Antony Blinken um eine humanitäre Feuerpause im Israel-Hamas-Krieg hat UNO-Chef Antonio Guterres seine Forderung nach einem Waffenstillstand erneuert und zugleich die sofortige Freilassung aller von der Hamas gefassten Geiseln gefordert.
Weiterlesen »
Gaza: Israels Armee meldet „schwere Kämpfe“Israel setzt den Militäreinsatz gegen die Hamas im Gazastreifen fort. In Gaza gebe es „schwere Kämpfe“, so die Armee. Die Hamas spricht nach einem von Israel nicht bestätigten Angriff auf ein Flüchtlingslager von Dutzenden Toten. Alle Forderungen nach einer Waffenruhe lehnt Israel weiterhin ab.
Weiterlesen »
Israel, Jordanien, Türkei: Blinkens schwierige Nahost-MissionBei seinem zweiten Nahost-Besuch seit dem Großangriff der Hamas am 7. Oktober bemüht sich US-Außenminister Antony Blinken in Gesprächen in Israel und mit Vertretern arabischer Staaten, eine weitere Eskalation des Krieges zwischen Israel und der Hamas zu verhindern – eine schwierige Mission.
Weiterlesen »