Betroffene berichten 'Heute' - KTM-Chef: 'Hatten nach Kündigung Schlägerei im Werk'

KTM Nachrichten

Betroffene berichten 'Heute' - KTM-Chef: 'Hatten nach Kündigung Schlägerei im Werk'
IndustrieInsolvenzKündigung
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 98%

Die Vorwürfe wiegen schwer: Vor rund zwei Wochen musste KTM Insolvenz anmelden. Nun packen immer mehr Mitarbeiter über die Zustände im Betrieb aus.

Die Vorwürfe wiegen schwer: Vor rund zwei Wochen musste KTM Insolvenz anmelden. Nun packen immer mehr Mitarbeiter über die Zustände im Betrieb aus.des Innviertler Motorrad-Herstellers KTM die Region. Die Situation in den Werken von Mattighofen und Munderfing bleibt weiterhin alarmierend.

"Die Dezemberlöhne und -gehälter werden vor Weihnachten vom Unternehmen überwiesen", erklärte Hans Lang, Konzernsprecher der Muttergesellschaft Pierer Industrie AG, noch am Donnerstag auf Anfrage. Wie am Freitag bekannt wurde, Laut Betriebsrat sollte verhindert werden, dass zum Beispiel Ehepaare oder Lebensgefährten im gemeinsamen Haushalt gekündigt werden. Nach Angaben von Lang wurde"selbstverständlich darauf geachtet":"Wir tun alles dafür, derartige Härtefälle zu vermeiden."

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Industrie Insolvenz Kündigung Mattighofen Munderfing Oberösterreich

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

KTM Motorradhersteller: 750 Kündigungen Erwartet, Insolvenzstiftung Mit 300 Plätzen Für BetroffeneKTM Motorradhersteller: 750 Kündigungen Erwartet, Insolvenzstiftung Mit 300 Plätzen Für BetroffeneDer oberösterreichische Motorradhersteller KTM plant 750 Kündigungen zu tätigen. Um die betroffenen Mitarbeiter zu unterstützen, bilden das Land Oberösterreich und das Arbeitsmarktservice (AMS) eine Insolvenzstiftung mit 300 Plätzen.
Weiterlesen »

Kritik an Standort-Politik - KTM-Chef Pierer: 'Lasse mir Lebenswerk nicht zerstören'Kritik an Standort-Politik - KTM-Chef Pierer: 'Lasse mir Lebenswerk nicht zerstören'Harte Einschnitte: Der Motorradhersteller KTM drosselt seine Produktion und streicht Dutzende Stellen. Chef Stefan Pierer verteidigt die Maßnahmen.
Weiterlesen »

KTM Pleite: SPÖ-Chef kritisiert Management und BundesregierungKTM Pleite: SPÖ-Chef kritisiert Management und BundesregierungDie Pleite des KTM-Konzerns ist weit schlimmer als bisher angenommen. SPÖ-Chef Andreas Babler kritisiert das Management und die Bundesregierung. Drei Sanierungsverfahren wurden beantragt, die Passiva betragen 1,824 Milliarden Euro.
Weiterlesen »

ÖVP-Spender und unbequemer Unternehmer: Das ist KTM-Chef Stefan PiererÖVP-Spender und unbequemer Unternehmer: Das ist KTM-Chef Stefan PiererStefan Pierer sorgt nicht nur als Unternehmer und Chef der insolventen KTM für Aufsehen. Das Porträt eines Unbequemen.
Weiterlesen »

Druck auf KTM-Mitarbeiter – 'Habe Schlafstörungen'Druck auf KTM-Mitarbeiter – 'Habe Schlafstörungen'KTM ist mitten in der Krise: Mitarbeiter zittern um ihre Jobs, die Firma ist pleite. Immer mehr Betroffene berichten 'Heute' von ihren Erfahrungen.
Weiterlesen »

Millionenkredite an KTM & Co.: Die Abwägung der BankenMillionenkredite an KTM & Co.: Die Abwägung der BankenIn Gesprächen zwischen Land Oberösterreich und den Sozialpartnern wird am Donnerstag über die Insolvenzstiftung für betroffene KTM-Arbeitnehmer beraten. Die Banken, denen KTM 1,3 Mrd. Euro schuldet, bangen ihrerseits um das Geld und hoffen, dass KTM das Sanierungsverfahren erfolgreich abschließt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 00:27:25