Beimischung von Insekten in europäischen Lebensmitteln
„Wenn Ministerpräsident Kretschmann Würmer essen möchte, dann steht ihm das frei.“, so kommentiert Udo Stein, der landwirtschaftspolitische Sprecher der AfD, die Aussage Kretschmanns, die Beimischung von Insekten in europäischen Lebensmitteln zu befürworten.
Des Weiteren führt Stein aus, dass eine Vermischung von Lebensmitteln im Sinne des Verbraucherschutzes trotz Kennzeichnung nicht akzeptabel ist: „Der Verbraucherschutz garantiert dem Bürger die Sicherheit, dass er weiß, was er isst.“ Stein fordert daher eine klare bildliche Kennzeichnung von Lebensmitteln, in welchen Insekten verarbeitet sind. „Der Bürger muss klar erkennen können, was in seinem Produkt verarbeitet ist.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grillen und Käfer im Essen: EU-Verordnung erlaubt Insekten in LebensmittelnEkel-Faktor oder Ernährung der Zukunft? Die EU lässt Hausgrillenpulver und Käferlarven in Lebensmitteln zu. Was Verbraucher über die neue Verordnung zu Insekten im Essen wissen sollten.
Weiterlesen »
Neue EU-Regeln: Jetzt dürfen Grillen in Lebensmitteln verwendet werdenAb dieser Woche dürfen Hersteller auch Insekten in Lebensmitteln verarbeiten. In anderen Ländern sind sie bereits fester Bestandteil der Küche.
Weiterlesen »
Insekten als Delikatesse: Leckere SchreckeDie EU erlaubt gemahlene Insekten als Lebensmittel. Hubsi Aiwanger muss deswegen ein bisserl ausrasten – das ist Populismus gegen den guten Geschmack.
Weiterlesen »
500.000 vorzeitige Todesfälle: WHO warnt vor Lebensmitteln mit TransfettenSie sind in Fastfood, Backwaren oder Speiseöl: toxische Transfette. Bis 2023 sollten sie eigentlich bei der Herstellung von Nahrungsmitteln weltweit verboten werden.
Weiterlesen »
Made in Europa: Insekten sind vielfältig in der Küche einsetzbarPastenartig oder gemahlen: Insekten kann man auf vielfältige Weise in der Küche einsetzen. Jetzt kommen zwei weitere Produkte auf den Markt.
Weiterlesen »