Feuerwehr-News aus erster Hand
KREIS TRAUNSTEIN : Wenn man der Covidpandemie etwas positives abgewinnen möchte, dann ist es der rasante Fortschritt bei der Digitalisierung, der auch vor den Feuerwehren nicht Halt gemacht hat.
Matthias Seidenfuß, der Fach-Kreisbrandmeister für die Sondereinheiten ging in seinem Vortrag auf das „Hilfeleistungskontingent Traunstein“ ein. Bayernweit werden diese Kontingente in den Landkreisen und Kreisfreien Städten aufgestellt, um sich bei länger andauernden Großschadenslagen zeitnah gegenseitig helfen zu können.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: Suchtprävention als Auftrag für Führungskräfte der Feuerwehr im Kreis TraunsteinFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Bayern: THW Bayern will Bewusstsein schaffen und lud Experten zu erster Fachtagung einFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Kreisfeuerwehrverband Traunstein bietet Seminar zur Suchtprävention anAuf Grund einer Kooperation des Landesfeuerwehrverbandes Bayern mit der AOK-Gesundheitskasse konnte der Kreisfeuerwehrverband Traunstein 2024 erstmals ein Seminar für Jugendwarte mit dem Themenschwerpunkt „Suchtprävention“ anbieten. Claudia Schmal von der neon Suchtprävention in Rosenheim informierte umfassenden über alle „gängigen“ Substanzen sowie deren Wirkung. Die Teilnehmer haben sich im zweiten Abschnitt des vierstündigen Seminars außerdem noch wertvolle Beobachtungskriterien erarbeitet, wie man Suchtproblematiken erkennen kann und wie man letztlich darauf reagiert. Von Hubert Hobmaier „Durch die derzeit laufende Debatte um die Teillegalisierung von Cannabis ist das Thema Drogen und Drogenmissbrauch ohnehin aktuell“, so der Fach-Kreisbrandmeister für die Ausbildung Florian Ettmayr und betont, „auch in der Feuerwehr müssen Führungskräfte ihrer Verantwortung gerecht werden und wissen, dass sie mit derartigen Problemen durchaus konfrontiert werden können“.
Weiterlesen »
Erste Hilfe für die Psyche im Mödlinger Rot-Kreuz-AngebotEuropaweit ist jede vierte Person von psychischen Erkrankungen und Störungen des seelischen Wohlbefindens betroffen. Das Rote Kreuz Mödling nimmt bietet nun Kurse zur Psychischen Ersten Hilfe an.
Weiterlesen »
Signa: Schoeller-Angebot noch nicht vom TischErst kürzlich hat die Gläubigerversammlung der insolventen Signa Prime ein Kaufanbot der deutschen Industriellenfamilie Schoeller für vier Luxus-Immobilien der Gruppe abgelehnt. Jetzt wird offenbar weiterverhandelt.
Weiterlesen »
Eggenburg: Tauschmarkt baute Angebot ausGut besucht war der Tauschmarkt des MUKI-Vereins in der Eggenburger Stadthalle. Heuer wurde erstmals auch Umstandsmode angeboten. Mit dem Erlös sollen wieder soziale Projekte unterstützt werden.
Weiterlesen »