Bangladesch nach dem Umsturz der Regierungschefin: Drei Fragen an den Südasien-Experten Joshua Kurlantzick.
Bangladesch nach dem Umsturz der Regierungschefin: Drei Fragen an den Südasien-Experten Joshua Kurlantzick.
Die gestürzte Regierungschefin in Bangladesch, Sheikh Hasina, war zu Beginn ihrer politischen Karriere durchaus populär. Was ist passiert?Hasinas Vater hat das Land in die Unabhängigkeit geführt, Anm. ). Und sie war demokratischer eingestellt. Sie hat politischen Wettbewerb erlaubt, den Textilsektor ausgebaut und das Land für multinationale Investitionen geöffnet. Doch sie wurde immer abgehobener, intoleranter und oppressiver. Die Oppositionspartei wurde permanent drangsaliert. Aber Bangladesch hat eine robuste Zivilgesellschaft und ist alarmiert, wenn die Demokratie in Gefahr ist.Die Vision ist unklar.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umsturz in Bangladesch: Regierungschefin Hasina setzt sich nach Indien abBangladeschs Premierministerin Hasina ist angesichts der Protestwelle, bei der 300 Menschen ums Leben gekommen sind, zurückgetreten. Sie soll mit ihrer Schwester nach Indien geflohen sein. Am...
Weiterlesen »
Bangladesch: Regierungschefin durch Proteste gestürztAm Ende ist es ganz schnell gegangen: Auf Druck der Armee ist in Bangladesch nach mehrwöchigen blutigen Protesten am Montag die 15-jährige Regierungszeit von Premierministerin Scheich Hasina Wajed schlagartig beendet worden. Sie flüchtete ins Ausland, während eine Menschenmenge ihre Residenz stürmte.
Weiterlesen »
„Das sind keine Studenten“: 300 Tote bei Anti-Regierungs-Protesten in Bangladesch„Die, die jetzt auf den Straßen protestieren, sind Terroristen“, kritisiert Regierungschefin Hasina. Seit dem Sonntag gilt auf unbestimmte Zeit eine Ausgangssperre.
Weiterlesen »
Proteste gegen Regierung - Mindestens 300 Tote bei Aufständen in BangladeschIn Bangladesch sind bei erneuten Protesten gegen Regierungschefin Scheich Hasina über das Wochenende mindestens 300 Menschen getötet worden.
Weiterlesen »
Demonstranten stürmen Amtssitz - Bangladesch: Premier tritt und zurück und fliehtNach blutigen Protesten haben Demonstranten den Regierungssitz gestürmt. Die Premierministerin sei zurückgetreten und nach Indien geflohen.
Weiterlesen »
Ausgangssperre nach blutigen Ausschreitungen in BangladeschIn Bangladesch ist nach Protesten gegen die Regierung von Ministerpräsidentin Sheikh Hasina und gewaltsamen Auseinandersetzungen eine Ausgangssperre verhängt worden. Sie soll auf unbestimmte Zeit gelten. Ab Montag gilt laut Innenministerium zudem für alle Bürger ein dreitägiger Urlaub.
Weiterlesen »