Bangladeschs Premierministerin Hasina ist angesichts der Protestwelle, bei der 300 Menschen ums Leben gekommen sind, zurückgetreten. Sie soll mit ihrer Schwester nach Indien geflohen sein. Am...
Bangladeschs Premierministerin Hasina ist angesichts der Protestwelle, bei der 300 Menschen ums Leben gekommen sind, zurückgetreten. Sie soll mit ihrer Schwester nach Indien geflohen sein. Am Montag drangen Tausenden Demonstranten in die Residenz der Regierungschefin ein.
Auf Fernsehbildern war am Montag zu sehen, wie tausende Menschen in den Regierungspalast in der Hauptstadt Dhaka eindringen. Die Regierungschefin hatte diesen nach Angaben aus ihrem Umfeld zuvor verlassen. Vom Fernsehsender Kanal 24 verbreiteten Bilder zeigten, wie die Demonstranten zu Tausenden in den Palast von Hasina eindringen. Anschließend beginnen sie zu feiern und winken in die Kameras.
„Da ein Massenmarsch nach Dhaka geplant ist und die Jugendorganisation der Regierungspartei zu Aktionen gegen die Demonstranten aufgerufen hat, bin ich zutiefst besorgt, dass es weitere Todesopfer und größere Zerstörungen geben wird“, erklärte. „Die schockierende Gewalt in Bangladesch muss aufhören.
Ursprünglich gingen die Demonstranten gegen eine Quotenregelung für die Vergabe von Jobs im öffentlichen Dienst auf die Straße, die ihren Angaben zufolge Unterstützer von Hasina bevorzugte. Inzwischen haben die Demonstrationen den Rücktritt der seit 2009 amtierenden Regierungschefin und ihres Kabinetts zum Ziel.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
300 Tote bei Protesten: Bangladeschs Premierministerin Hasina offenbar nach Indien geflohenBangladeschs Premierministerin Hasina ist angesichts einer viele Bevölkerungsschichten umfassenden Protestwelle zurückgetreten. Sie soll mit ihrer Schwester nach Indien geflohen sein. Am Montag...
Weiterlesen »
Amtssitz gestürmt: Bangladeschs Premierministerin Hasina tritt zurück und flieht außer LandesBangladeschs Premierministerin Hasina ist angesichts der Protestwelle, bei der 300 Menschen ums Leben gekommen sind, zurückgetreten. Sie soll mit ihrer Schwester nach Indien geflohen sein. Am...
Weiterlesen »
Ausgangssperre nach blutigen Ausschreitungen in BangladeschIn Bangladesch ist nach Protesten gegen die Regierung von Ministerpräsidentin Sheikh Hasina und gewaltsamen Auseinandersetzungen eine Ausgangssperre verhängt worden. Sie soll auf unbestimmte Zeit gelten. Ab Montag gilt laut Innenministerium zudem für alle Bürger ein dreitägiger Urlaub.
Weiterlesen »
Demonstranten stürmen Amtssitz - Bangladesch: Premier tritt und zurück und fliehtNach blutigen Protesten haben Demonstranten den Regierungssitz gestürmt. Die Premierministerin sei zurückgetreten und nach Indien geflohen.
Weiterlesen »
Bangladesch: Sturm auf Residenz der RegierungschefinNach der Eskalation der wochenlangen Proteste in Bangladesch haben Demonstrierende am Montag die Residenz der umstrittenen Regierungschefin Scheich Hasina Wajed gestürmt. Das berichtete CNN. Diese soll vorher von der Armee an einen „sicheren Ort“ gebracht worden sein.
Weiterlesen »
„Das sind keine Studenten“: 300 Tote bei Anti-Regierungs-Protesten in Bangladesch„Die, die jetzt auf den Straßen protestieren, sind Terroristen“, kritisiert Regierungschefin Hasina. Seit dem Sonntag gilt auf unbestimmte Zeit eine Ausgangssperre.
Weiterlesen »