Proteste gegen Regierung - Mindestens 300 Tote bei Aufständen in Bangladesch

Bangladesh Nachrichten

Proteste gegen Regierung - Mindestens 300 Tote bei Aufständen in Bangladesch
ProtestTodesfall
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

In Bangladesch sind bei erneuten Protesten gegen Regierungschefin Scheich Hasina über das Wochenende mindestens 300 Menschen getötet worden.

In mehreren Städten des südasiatischen Lands gingen Protest ierende und Anhänger der Regierung mit Stöcken und Messern aufeinander los, Polizisten feuerten aus Gewehren auf Demonstranten. Die im Juli aus Protest gegen eine Quotenregelung entstandenen Demonstrationen, an denen am Sonntag hunderttausende Menschen teilnahmen, haben mittlerweile den Rücktritt der Regierung zum Ziel.

Die 76-jährige Regierungschefin war im Januar in einer von einem großen Teil der Opposition boykottierten Wahl im Amt bestätigt worden. Ihrer Regierung werden unter anderem der Missbrauch staatlicher Institutionen zum eigenen Machterhalt und die Unterdrückung von Regierungskritikern vorgeworfen – bis hin zur außergerichtlichen Tötung Oppositioneller.

Ein Wiener weiß aktuell nicht mehr weiter. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn kommt er nur schwer über die Runden.Dabei sind bereits über 300 Menschen gestorben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Protest Todesfall

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Proteste in Bangladesch: Regierung schickt Armee gegen DemonstrantenProteste in Bangladesch: Regierung schickt Armee gegen DemonstrantenDie Auseinandersetzungen zwischen Studenten und Sicherheitskräften spitzt sich zu. Agenturberichten zufolge sterben 115 Menschen. Die Demonstrationen gehen trotz Ausgangssperre weiter.
Weiterlesen »

„Das sind keine Studenten“: 300 Tote bei Anti-Regierungs-Protesten in Bangladesch„Das sind keine Studenten“: 300 Tote bei Anti-Regierungs-Protesten in Bangladesch„Die, die jetzt auf den Straßen protestieren, sind Terroristen“, kritisiert Regierungschefin Hasina. Seit dem Sonntag gilt auf unbestimmte Zeit eine Ausgangssperre.
Weiterlesen »

Proteste in Bangladesch: Gericht dreht Quotenregelung zurückProteste in Bangladesch: Gericht dreht Quotenregelung zurückDas höchste Gericht in Dhaka hat die Wiedereinführung einer kontroversen Quotenregelung im Öffentlichen Dienst teilweise zurückgedreht. Ab sofort sollten 93 Prozent der Einstellungen auf der...
Weiterlesen »

Regierung in Bangladesch schickt Armee auf die StraßenRegierung in Bangladesch schickt Armee auf die StraßenDie Auseinandersetzungen zwischen protestierenden Studenten und Sicherheitskräften sind in Bangladesch weiter eskaliert. Wie ein AFP-Reporter berichtete, schoss die Polizei in der Hauptstadt Dhaka am Samstag auf Demonstranten, dabei wurde mindestens ein Mensch verletzt.
Weiterlesen »

300 Wanderer eröffneten neuen Pilgerweg mit fünftägiger Wanderung300 Wanderer eröffneten neuen Pilgerweg mit fünftägiger WanderungRund 300 Wanderbegeisterte marschierten erstmals am neuen Mostviertel Ursprungsweg, der durch zehn Gemeinden im westlichen Mostviertel führt.
Weiterlesen »

Neues Geschäft in Wetzmannsthal feierte EröffnungNeues Geschäft in Wetzmannsthal feierte Eröffnung300 Gäste freuten sich mit Melanie Wieser über das „HolzKind“-Studio.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 12:01:10