Ein 22-jähriger Tschetschene wurde in Wien wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Er hatte am 1. März 2024 zwei Syrern am Reumannplatz jeweils ein Klappmesser in die Brust gestochen. Das Gericht sprach ihn von dem Vorwurf des versuchten Doppelmordes frei.
Ein 22-Jähriger stach in Wien -Favoriten zwei jungen Männern in die Brust. Er gestand die Attacke, bestritt aber einen Tötungsvorsatz.Infolge der gehäuften Messerstechereien wurde am Reumannplatz eine Waffenverbotszone eingerichtet.Ein 22-jähriger Tschetschene ist am Mittwoch am Wien er Straflandesgericht wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte am 1.
Bei der Verhandlung handelte es sich um einen sogenannten zweiten Rechtsgang. Beim ersten Mal hatten Anfang Oktober die damaligen Geschworenen nach stundenlangen Beratungen die Anklage verworfen. Sie befanden den 22-Jährigen der zweifachen absichtlichen Körperverletzung für schuldig. Dem ursprünglich mitangeklagten 46 Jahre alten Vater des jungen Tschetschenen billigten sie gerechtfertigte Notwehr in einer Nötigungssituation zu.
Messerattacke Wien Reumannplatz Urteil Körperverletzung Doppelmord
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ex-Freundin lebensgefährlich durch Messerattacke verletzt - 25-Jähriger zu 17 Jahren Haft verurteiltEin 25-jähriger Mann wurde in Österreich wegen versuchten Mordes an seiner ehemaligen Freundin zu 17 Jahren Haft verurteilt. Die Frau wurde im August 2024 in Linz mit sechs Messerstichen schwer verletzt. Der Angeklagte bekannte sich vor Gericht schuldig.
Weiterlesen »
53-Jähriger nach Messerattacke in Wiener Anwaltskanzlei geständigDer Mann gab zu, mehrfach auf eine Mitarbeiterin der Kanzlei eingestochen zu haben. Zum Motiv gab die Polizei nichts bekannt. Der Zustand der 56-Jährigen ist stabil.
Weiterlesen »
Messerattacke in Wien: Jugendlicher schwer verletztIn Wien-Leopoldstadt wurde ein Jugendlicher bei einer Messerattacke schwer verletzt. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter sowie weitere Verdächtige festnehmen.
Weiterlesen »
Schock in Wien: Taxifahrer Opfer brutaler MesserattackeEin Taxifahrer in Wien wurde bei einem Überfall von einem Fahrgast mit einem Messer bedroht. Der Vorfall ist bereits der dritte gewalttätige Übergriff auf Taxifahrer in wenigen Monaten und sorgt für alarmierende Sicherheitsbesorgnisse in der Wiener Taxi-Community. Die Fahrer fordern dringend mehr Sicherheit und drohen mit Protesten, falls keine Maßnahmen ergriffen werden.
Weiterlesen »
Messerattacke in Wien: Anklage gegen Mitbeschuldigten zurückgezogen22-jähriger Tschetschene stieß Männern in Favoriten Messer in die Brust. Sein ursprünglich mitbeschuldigter Vater muss im zweiten Rechtsgang nicht mehr vor Geschworene.
Weiterlesen »
16-Jähriger in Wien erschlagen - Gutachter spricht von 'horribler Tat'Tatverdächtiger laut psychiatrischem Sachverständigen aber zurechnungsfähig - Staatsanwaltschaft ermittelt zu Bluttat im Sonnwendviertel wegen Mordes.
Weiterlesen »