22-jähriger Tschetschene stieß Männern in Favoriten Messer in die Brust. Sein ursprünglich mitbeschuldigter Vater muss im zweiten Rechtsgang nicht mehr vor Geschworene.
22-jähriger Tschetschene stieß Männern in Favoriten Messer in die Brust. Sein ursprünglich mitbeschuldigter Vater muss im zweiten Rechtsgang nicht mehr vor Geschworene.Die Anklagebehörde begründet diesen Schritt damit, dass gemäß §190 Ziffer 2 StPO kein tatsächlicher Grund zur weiteren Verfolgung des Beschuldigten bestehe, wie Florian Kreiner, der Verteidiger des 46-Jährigen, der APA mitteilte.
Damit wäre an sich die Verhandlung gegen die beiden vor einem neu zusammen gesetzten Schwurgericht neu durchzuführen. Nun ist allerdings der Vater, der nach der ersten Hauptverhandlung mangels dringenden Tatverdachts enthaftet wurde - sein Sohn befindet sich nach wie vor in U-Haft - nicht mehr alsgeladen. Er hat eine Zeugenladung erhalten,"der er selbstverständlich nachkommen wird, um unter Wahrheitspflicht seine Aussage zu machen", wie sein Verteidiger bekräftigte.
Die niedergestochenen Opfer überlebten, obwohl die Klinge dem Jüngeren die innere Brustkorbschlagader durchtrennt und die Lunge beschädigt hatte. Der lebensgefährlich Verletzte erlitt nach seiner Überstellung in ein Spital am OP-Tisch einen Kreislaufzusammenbruch und hatte keinen Puls mehr. Er konnte dank der raschen Reaktion einesreanimiert werden. Dem zweiten Syrer brachte der 22-Jährige eine zehn Zentimeter tiefe Stichwunde in der rechten vorderen Brustwand bei.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Messerattacke in Wien: Jugendlicher schwer verletztIn Wien-Leopoldstadt wurde ein Jugendlicher bei einer Messerattacke schwer verletzt. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter sowie weitere Verdächtige festnehmen.
Weiterlesen »
Schock in Wien: Taxifahrer Opfer brutaler MesserattackeEin Taxifahrer in Wien wurde bei einem Überfall von einem Fahrgast mit einem Messer bedroht. Der Vorfall ist bereits der dritte gewalttätige Übergriff auf Taxifahrer in wenigen Monaten und sorgt für alarmierende Sicherheitsbesorgnisse in der Wiener Taxi-Community. Die Fahrer fordern dringend mehr Sicherheit und drohen mit Protesten, falls keine Maßnahmen ergriffen werden.
Weiterlesen »
Keine Anklage gegen Löger, Fuchs, Sidlo und Co.Die wegen Korruption laufenden Ermittlungen in der Casinos-Affäre wurden großteils eingestellt. Allerdings gilt Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache vorerst weiterhin als Beschuldigter.
Weiterlesen »
Causa Commerzialbank: Anklage gegen früheren Bankenprüfer eingebrachtDer Vorwurf: Verletzung des Amtsgeheimnisses. Er soll die Banker vor Prüfungen vorab informiert haben.
Weiterlesen »
Wiener Opfer von Biss- und Messerattacke angeklagtEin Wiener Mann, der Opfer einer Biss- und Messerattacke wurde, wurde wegen Körperverletzung an seiner Ex-Freundin angeklagt.
Weiterlesen »
Zwei Männer bei Messerattacke in Dornbirn verletztAm Montagabend kam es in der Nähe des Dornbirner Bahnhofs zu einem Polizeieinsatz nach einem Messerangriff.
Weiterlesen »