Zweite Welle von Explosionen im Libanon: Diesmal waren es Walkie-Talkies

Nahost Nachrichten

Zweite Welle von Explosionen im Libanon: Diesmal waren es Walkie-Talkies
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Wieder explodierten Telekommunikationsgeräte, wieder gab es Tote.

Bei neuen Explosionen von Telekommunikationsgeräten im Libanon sind am Mittwoch drei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden, wie Sicherheitsquellen der Nachrichtenagentur Reuters sagten. Von der radikal-islamischen-Miliz benutzte Handfunkgeräte seien am Mittwochnachmittag im Süden des Libanon und in den südlichen Vororten Beiruts explodiert, berichteten ein Mitarbeiter von Sicherheitskräften und ein Zeuge. Das ganze Ausmaß ist noch nicht bekannt.

Drei Menschen seien in der Bekaa-Region getötet worden, meldete die staatliche libanesische Nachrichtenagentur. Auch aus Hisbollah-Kreisen hieß es, dass „drahtlose Geräte, wie Walkie-Talkies“ explodiert seien. Augenzeugen in einem südlichen Vorort Beiruts berichteten: „Wir hören die gleichen Geräusche wie gestern.“ In der Hafenstadt Tyrus waren Explosionsgeräusche zu hören.

Am Tag zuvor hatten ähnliche Explosionen von tausenden von Pagern mindestens zwölf Menschen getötet und viele Hisbollah-Angehörige zum Teil verletzt. Die Hisbollah-Miliz wird vom Iran unterstützt. Mindestens eine der Explosionen ereignete sich in der Nähe eines von der Hisbollah organisierten Begräbnisses für diejenigen, die am Vortag getötet worden waren. Die Hisbollah hat wegen der Anschläge mit den Pagern Vergeltung angekündigt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im Libanon9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im LibanonDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen Hunderter tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 8 Menschen getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden. Das sagte der libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad am Dienstag in der Hauptstadt Beirut.
Weiterlesen »

9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im Libanon9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im LibanonDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen Hunderter tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 9 Menschen getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden. Das sagte der libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad am Dienstag in der Hauptstadt Beirut.
Weiterlesen »

Explosionen im Libanon töten acht Menschen und verletzen TausendeExplosionen im Libanon töten acht Menschen und verletzen TausendeMehrere koordinierte Explosionen tragbarer Funkempfänger haben am Donnerstag im Libanon mindestens acht Menschen getötet, darunter ein Mädchen, und über 2.750 verletzt. Die Opfer sind hauptsächlich in Vierteln konzentriert, die von der Hisbollah, einer pro-iranischen Miliz, kontrolliert werden. Israels Rolle wird untersucht.
Weiterlesen »

Explosionen in Libanon: Tote und Verletzte nach Detonation von Pager-GerätenExplosionen in Libanon: Tote und Verletzte nach Detonation von Pager-GerätenMehrere Explosionen von Pager-Geräten haben in ganz Libanon zu mehreren Toten und Tausenden Verletzten geführt. Die Hisbollah wirft Israel die Verantwortung für die Detonationen vor und kündigte Vergeltung an. Videos zeigen, wie es in Supermärkten zu kleineren Explosionen kam und Menschen verletzt wurden.
Weiterlesen »

Pager-Explosionen im Libanon: „Hisbollah wird antworten, aber Krieg ist derzeit unwahrscheinlich“Pager-Explosionen im Libanon: „Hisbollah wird antworten, aber Krieg ist derzeit unwahrscheinlich“Die Hisbollah schwört Rache nach dem mutmaßlichen israelischen Angriff auf Funkpiepser. Doch einen Krieg will die Schiitenmiliz wohl vermeiden, auch wenn sie bereits am Mittwoch erneut israelische...
Weiterlesen »

Pager-Explosionen: Israel und Libanon bereiten sich auf größere Angriffe vorPager-Explosionen: Israel und Libanon bereiten sich auf größere Angriffe vorDie Hisbollah und der Verbündete Iran machen Israel für die Zerstörung der Pager verantwortlich. Israels Armee erhöht in Erwartung eines Vergeltungsschlags die Alarmbereitschaft. Auch der Libanon...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 03:29:56