Mehrere koordinierte Explosionen tragbarer Funkempfänger haben am Donnerstag im Libanon mindestens acht Menschen getötet, darunter ein Mädchen, und über 2.750 verletzt. Die Opfer sind hauptsächlich in Vierteln konzentriert, die von der Hisbollah, einer pro-iranischen Miliz, kontrolliert werden. Israels Rolle wird untersucht.
Der Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah -Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen vieler tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 8 Menschen - darunter ein Mädchen - getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden.
Irans Botschafter unter den Verletzten Auch Irans Botschafter im Libanon, Mojtaba Amani, wurde verletzt. Er teilte dem iranischen Staats-TV aber selbst mit, dass es ihm trotz einer Verwundung gut gehe und"keinerlei Gefahr" für ihn bestehe. self all Open preferences. Zuvor hatte der libanesische Gesundheitsminister Firass Abiad von hunderten Verletzten im Libanon durch die nahezu zeitgleiche Explosion der Funkmeldeempfänger gesprochen, nach Angaben aus dem Umfeld der gegen Israel kämpfenden pro-iranischen Hisbollah-Miliz richteten sich die Explosionen gegen Hisbollah-Mitglieder. Die Hisbollah ist der wichtigste nicht-staatliche Verbündete der Islamischen Republik Iran.
Hisbollahs Unterstützung für Hamas Seit Beginn des Gaza-Kriegs vor fast einem Jahr kommt es im Grenzgebiet fast täglich zu Konfrontationen zwischen der libanesischen Hisbollah und dem israelischen Militär. Auf beiden Seiten gab es infolge des Beschusses Tote - die meisten von ihnen waren Mitglieder der Hisbollah. Erst am Dienstag wurden nach israelischen Angaben bei einem Angriff auf einen Ort im Südlibanon drei Hisbollah-Kämpfer getötet.
Hisbollah Libanon Explosionen Israel Naher Osten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im LibanonDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen Hunderter tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 8 Menschen getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden. Das sagte der libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad am Dienstag in der Hauptstadt Beirut.
Weiterlesen »
9 Tote und 2.750 Verletzte bei Pager-Explosionen im LibanonDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen Hunderter tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 9 Menschen getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden. Das sagte der libanesische Gesundheitsminister Firas Abiad am Dienstag in der Hauptstadt Beirut.
Weiterlesen »
Explosionen in Libanon: Tote und Verletzte nach Detonation von Pager-GerätenMehrere Explosionen von Pager-Geräten haben in ganz Libanon zu mehreren Toten und Tausenden Verletzten geführt. Die Hisbollah wirft Israel die Verantwortung für die Detonationen vor und kündigte Vergeltung an. Videos zeigen, wie es in Supermärkten zu kleineren Explosionen kam und Menschen verletzt wurden.
Weiterlesen »
Tausende Hisbollah-Leute verletzt: Leiten mysteriöse Pager-Explosionen den Libanonkrieg ein?Die Anzeichen für einen großen Krieg zwischen Israel und der Hisbollah mehren sich. Israelische Armee trainiert für Bodenoffensive. Gerüchte um Ablöse von Verteidigungsminister Gallant.
Weiterlesen »
Mutmaßlicher Angriff im Libanon: Mehrere Tote und Tausende VerletzteDer Konflikt zwischen Israel und der schiitischen Hisbollah-Miliz spitzt sich weiter zu: Bei mutmaßlich koordinierten Explosionen vieler tragbarer Funkempfänger sind im Libanon 8 Menschen - darunter ein Mädchen - getötet und rund 2.750 Menschen verletzt worden.
Weiterlesen »
Klimakrise schlägt voll zu - Tausende Menschen auf der Flucht vor Horror-WaldbrandAn der Westküste der USA brennen 80 Quadratkilometer Wald. Die Flammen sind außer Kontrolle, Schulen geschlossen. Tausende Menschen mussten flüchten.
Weiterlesen »