Zuviel Kulturangebot und keinen Plan? Wiener App hilft

Österreich Nachrichten Nachrichten

Zuviel Kulturangebot und keinen Plan? Wiener App hilft
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 98%

Lust auf Kultur in Wien aber keine Ahnung, wo was geht? Die App myCulture der Gründerin Vera Grablechner will Ahnungslosen nun mit Tipps helfen.

Über 120 Museen warten jeden Tag in Wien auf geneigte Besucher. Vera Grablechner ist die Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens myCulture. Die Firma hat nun eine App auf den Markt gebracht.

Das Ziel der App sei, Kunstliebhabern in Wien personalisierte Empfehlungen für Ausstellungen zu geben und den Besuch von Museen einfacher und angenehmer zu gestalten. Empfehlungen, Favoriten und Ticket-Buchung sollen in einer App übersichtlich zusammengebracht werden.Echte Ur-Wiener Kunstliebhaber kennen natürlich ihre Museen und wissen auch, wo es was zu sehen gibt und wo sie sich am liebsten umsehen. Die App adressiert eher jene, die keinen Plan und wenig Zeit haben.

"Ich bin selbst Kunstliebhaberin, aber die Recherche dauert immer so lang. Man muss sich durchkämpfen und durchklicken und viele Newsletter lesen, um nichts zu verpassen". Bei ihrer Recherche stellte sich heraus, das Problem hätte auch andere, so die Digital Marketing Expertin. Vera Grablechner dachte, das muss einfacher werden!Das fanden auch andere: Die Idee von Vera Grablechner hat von der Wiener Wirtschaftsagentur eine finanzielle Förderung erhalten.

Die App erinnert einen an Veranstaltungen, die man markiert hat – bevor die Ausstellungen ändern. Sie lernt auch dazu, was der Nutzer gern sieht und was er eher nicht so mag – auf der Grundlage macht die App später personalisierte Empfehlungen. Nach jedem Museumsbesuch vergibt der Nutzer Punkte – auch dadurch lernt die App.

Selbst die Veranstaltungen, die man nicht über die App buchen kann, weil keine Partnerschaften zum Anbieter bestehen, werden angezeigt – die unter Digital Natives verbreitete"FOMO" soll damit gelindert werden."Wir wollen Kunst für alle zugänglich machen".

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mexiko-Kartell war auf Einkaufstour in WienMexiko-Kartell war auf Einkaufstour in WienKriminelles Treffen Tage vor dem jüngsten Weihnachtsfest in Wien: Anastasio Soto V. alias „Tachin“, Mitglied des mexikanischen Sinaloa-Kartells, war ...
Weiterlesen »

Klimakleber picken bei der Franzensbrücke in WienKlimakleber picken bei der Franzensbrücke in WienAuch heute demonstrieren Aktivisten der 'Letzten Generation'. Die Polizei meldet gleich mehrere Versammlungsstellen. Staus haben sich gebildet.
Weiterlesen »

Donauinsel Open Air: Neues Festival für WienDonauinsel Open Air: Neues Festival für WienUnter dem Motto '3 TAGE - 30 KÜNSTLER - 30 STUNDEN PARTY' findet das Donauinsel Open Air Festival von 26. bis 28.Mai heuer erstmals statt.
Weiterlesen »

Iraner (38) in Wien erschossen: U-Haft über Verdächtigen verhängtIraner (38) in Wien erschossen: U-Haft über Verdächtigen verhängtNach dem Mord am Sonntag in Simmering verhängte die Staatsanwaltschaft nun U-Haft über den Verdächtigen.
Weiterlesen »

Ferhat, Döner Brutal, Tanis: Die spannendsten Döner-Läden in WienFerhat, Döner Brutal, Tanis: Die spannendsten Döner-Läden in WienDie Entstehungsgeschichte des Döner-Kebabs ist umstritten. Aber ganz ohne Zweifel gehören diese drei zu den besten in der Hauptstadt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 10:37:07