Mexiko-Kartell war auf Einkaufstour in Wien

Österreich Nachrichten Nachrichten

Mexiko-Kartell war auf Einkaufstour in Wien
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Das berüchtigte mexikanische Sinaloa-Kartell deckte sich mitten in Österreich mit Waffen ein

Kriminelles Treffen Tage vor dem jüngsten Weihnachtsfest in Wien: Anastasio Soto V. alias „Tachin“, Mitglied des mexikanischen Sinaloa-Kartells, war von seinen Anführern nach Wien entsandt worden ...Im Gepäck: eine hochexplosive Einkaufsliste. Der von der US-Antidrogenbehörde DEA weltweit Gesuchte, auf den ein Kopfgeld von mehr als einer Million Dollar ausgesetzt war, sollte hier den nötigen Waffennachschub einfädeln.

Wofür sich „Tachin“ rund um den 14. bzw. 15. Dezember mehrmals mit „Berufskollegen“ aus der Drogenszene traf, die auch problemlos Waffen und Sprengmittel jeglicher Art organisieren können. Und dies vorrangig über Kontakte in den Balkanländern. Auf Anastasio Soto war ein „Kopfgeld“ von einer Million Dollar ausgesetzt worden - er soll laut US-Behörden den Waffenhandel in Wien organisiert haben.

500 halb automatische Gewehre des Typs AR-15 sowie Kalaschnikows, 100 Pistolen, 20 Raketenwerfer, Granaten und 500 kugelsichere Westen - so die Bestellliste der mexikanischen Kartellbosse.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

krone_at /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Supermarkt in Wien abgefackelt: drei SchuldsprücheSupermarkt in Wien abgefackelt: drei SchuldsprücheWIEN. Drei junge Männer sind am Dienstag für den völlig aus dem Ruder gelaufenen Versuch, einen im Foyer eines Supermarktes angebrachten Bankomaten in Wien-Floridsdorf zu knacken, von einem Wiener Schöffengericht schuldig gesprochen worden.
Weiterlesen »

Spitalskrise: Wie die Stadt Wien kritische Recherchen erschwert - #568 - FALTER.atSpitalskrise: Wie die Stadt Wien kritische Recherchen erschwert - #568 - FALTER.at
Weiterlesen »

Wien: Superhelden im Anflug → Alarmstufe 133Wien: Superhelden im Anflug → Alarmstufe 133WIEN: Vertrauliche Quellen berichteten schon vor einigen Tagen der Wiener Polizei, dass es demnächst wieder zu einer Überraschungsaktion aus der Luft kommen wird. Und sie sollten recht behalten: Am 9. Mai 2023, um 10:00 Uhr war es dann zum mittlerweile 5. Mal so weit. Der Polizeihubschrauber nahm mi
Weiterlesen »

Wien: Mann randalierte betrunken in StiegenhausWien: Mann randalierte betrunken in StiegenhausUnter Drogen- und Alkoholeinfluss randalierte in der Nacht auf Dienstag ein 19-Jähriger in einem Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in Wien-Brigittenau.
Weiterlesen »

Wien: Schwere Missstände bei IntegrationsförderungWien: Schwere Missstände bei IntegrationsförderungDie wichtigste Integrationsinitiative der Stadt wird in einem Bericht des Stadtrechnungshofs Wien zerpflückt. Für Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr ist es eine weitere Baustelle in seinem Ressort.
Weiterlesen »

Wegen Mobbing: Mädchen in Wien drohte mit Amoklauf an SchuleWegen Mobbing: Mädchen in Wien drohte mit Amoklauf an SchuleWIEN. Am vergangenen Wochenende war an einer Mittelschule in Wien-Margareten eine Amok-Drohung eingegangen. Nun hat die Polizei den Fall geklärt und eine Verdächtige ausgeforscht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 11:11:22