Zu wenig Munition: Wagner-Chef kündigt Abzug seiner Söldner aus Bachmut an

Österreich Nachrichten Nachrichten

Zu wenig Munition: Wagner-Chef kündigt Abzug seiner Söldner aus Bachmut an
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 17 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 63%

Der Chef der russischen Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat den Abzug seiner Kämpfer aus der heftig umkämpften Stadt angekündigt.

Jewgeni Prigoschin will seine Söldner aus Bachmut am 10. Mai abziehen.Der Chef der russischen Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, hat einen Rückzug seiner Truppen aus der seit Monaten umkämpften Stadt Bachmut im Osten der Ukraine angekündigt. Grund sei ein Mangel an Munition, an dem das Verteidigungsministerium in Moskau Schuld sei, teilte Prigoschin am Freitag mit. Seine Söldner-Truppe werde sich deswegen am 10.

Damit verschärfte Prigoschin den seit Monaten schwelenden Konflikt mit Verteidigungsminister Sergej Schoigu und der Militärführung erneut. Die Wagner-Söldner führen die Angriffe auf Bachmut an, das für Russland nach mehreren Rückschlägen ein strategisch wichtiges Ziel ist.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

kleinezeitung /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wagner-Chef zu Attacke auf Kreml: „Nur Gewitter“Wagner-Chef zu Attacke auf Kreml: „Nur Gewitter“Der Chef der berüchtigten Söldnertruppe Wagner Jewgeni Prigoschin hat sich zur Drohnenattacke auf den Kreml geäußert und gab sich dabei abgebrüht - ...
Weiterlesen »

Mamba statt Tinder: Russen müssen in Zukunft anderswo datenMamba statt Tinder: Russen müssen in Zukunft anderswo datenNach dem Abzug vieler westlicher Firmen verlässt auch die populärste Dating-Plattform Russland - nach massiver Kritik.
Weiterlesen »

'Gräben zuschütten': Akademie der Wissenschaft soll Corona-Politik der Regierung aufarbeiten'Gräben zuschütten': Akademie der Wissenschaft soll Corona-Politik der Regierung aufarbeitenUnter Einbindung internationaler Experten, etwa der Chefin des deutschen Ethikrats Alena Buyx, soll bis zum Herbst die Rolle der Politik, der Politikberater, der Wissenschaft und der Medien aufgearbeitet werden.
Weiterlesen »

EZB hebt Leitzins an: Der Ritt auf der Zinswelle wird jetzt für viele Österreicher noch teurerEZB hebt Leitzins an: Der Ritt auf der Zinswelle wird jetzt für viele Österreicher noch teurerDie jüngste Zinsanhebung der EZB belastet vor allem Kreditnehmer variabel verzinster Darlehen über Gebühr. Der Lockruf vermeintlich billigeren Geldes kann teuer kommen.
Weiterlesen »

design monat-Projekt: Der Uhrturm funkt S.O.S und warnt vor der Klimakrisedesign monat-Projekt: Der Uhrturm funkt S.O.S und warnt vor der KlimakriseDem Uhrturm seine historische Warnfunktion zurückgeben: Das machen Jakob Glasner und Katrin Kober. Die beiden Künstler und Designer lassen das Grazer Wahrzeichen angesichts der Klimakrise im Morsecode S.O.S. funken.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-02 12:20:02