„Nur Gewitter“ - so äußerte sich der Chef der Söldnertruppe Wagner Jewgeni Prigoschin zur Drohnenattacke auf den Kreml.
Der Chef der berüchtigten Söldnertruppe Wagner Jewgeni Prigoschin hat sich zur Drohnenattacke auf den Kreml geäußert und gab sich dabei abgebrüht - wie man es von Wladimir Putins Koch gewohnt ist. Indes kommt Russland nicht zur Ruhe: Zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit ist in einem Tanklager nahe der Halbinsel Krim ein Großbrand ausgebrochen.Es waren spektakuläre Szenen, die sich in der Nacht auf Mittwoch in Moskau abspielten.
Es war das erste Mal seit dem Zweiten Weltkrieg, dass der Kreml angegriffen wurde. Nun fragen sich viele russische Bürger, wann denn genau die „rote Linie“, von der die Propagandisten im Fernsehen immer sprechen, überschritten ist und Russland noch härtere Register zieht. Zumindest bei Wagner-Chef Prigoschin ist das noch nicht der Fall. Nüchtern konstatiert er: „Ich kann dieses Geschehen in keiner Weise kommentieren. Vielleicht hat ja einfach nur ein Blitz eingeschlagen.“ Er habe jetzt andere Sorgen. Das Wichtigste sei, Granaten zu bekommen, damit „in Bachmut etwas weitergeht“., kämpft die Söldnereinheit aufgrund mangelnder Versorgung mit hohen Verlusten.
In der Nacht zuvor war es zu einem ähnlichen Vorfall in der rund 50 Kilometer entfernten Siedlung Wolna im Kreis Taman gekommen, der ebenfalls in der südrussischen Region Krasnodar liegt. Auch dort geriet ein Treibstoffreservoir in Brand, auch dort nannten russische Stellen einen Drohnenangriff als Ursache. Am Rande von Wolna liegt ein großes Umschlagterminal für Öl und Ölprodukte, die dann über das Schwarze Meer verschifft werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kreml - Moskau: Ukraine wollte Kreml mit Drohnen angreifenDie Ukraine hat dem russischen Präsidialamt zufolge in der Nacht versucht, mit zwei Drohnen den Kreml in Moskau anzugreifen und spricht von einem 'Terrorangriff'.
Weiterlesen »
Kreml streitet Zahlen zu Verlusten in Ukraine abAlleine seit Dezember sollen in der Ukraine 100.000 Russen laut US-Informationen verwundet oder getötet worden sein. Der Kreml streitet dies jedoch vehement ab.
Weiterlesen »
Putin als Ziel: Drohnen griffen den Kreml anNach Angaben des Kremls gab es einen Attentatsversuch auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit zwei Drohnen - diese sollen auf den Kreml gerichtet gewesen sein
Weiterlesen »
Versuchter Anschlag - Moskau: Ukraine wollte Kreml mit Drohnen angreifenDas russische Präsidialamt spricht von einem versuchtem Angriff auf Präsident Putin. Angeblich hätte die Ukraine versucht, den Kreml mit Drohnen anzugreifen.
Weiterlesen »
Explosion bei Kreml: Moskau meldet gescheiterten Anschlag auf PutinNach Angaben des Kremls soll es einen Attentatsversuch gegen den russischen Präsidenten gegeben haben.
Weiterlesen »
Putin als Ziel? Drohnen explodieren vor dem KremlRussland hat nach eigenen Angaben zwei ukrainische Drohnen mit dem Ziel Kreml in Moskau abgeschossen. Im Web wurden auch Videos verbreitet. Der Kreml ...
Weiterlesen »