Die Ukraine hat dem russischen Präsidialamt zufolge in der Nacht versucht, mit zwei Drohnen den Kreml in Moskau anzugreifen und spricht von einem 'Terrorangriff'.
Russland hat die Ukraine beschuldigt, in der Nacht zu Mittwoch den Kreml in Moskau mit Drohnen angegriffen und Präsident Wladimir Putin nach dem Leben getrachtet zu haben. Putin sei unversehrt, er habe sich zum Zeitpunkt des Angriffs nicht im Kreml aufgehalten, teilte das Präsidialamt am Mittwoch mit. 'Wir werten dies als einen geplanten Terrorangriff und als Anschlag auf den Präsidenten am Vorabend der Siegesparade am 9. Mai.
'Durch rechtzeitige Maßnahmen des Militärs und der Spezialdienste unter Verwendung von Radarkampfsystemen wurden die Geräte außer Betrieb gesetzt.' Es gab zunächst keine Reaktion der Ukraine.\nParade soll wie geplant abgehalten werden\nTrümmer der Drohnen seien auf das Kreml-Gelände gestürzt. Es habe keine Opfer gegeben, es sei auch kein Schaden an Gebäuden entstanden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Versuchter Anschlag - Moskau: Ukraine wollte Kreml mit Drohnen angreifenDas russische Präsidialamt spricht von einem versuchtem Angriff auf Präsident Putin. Angeblich hätte die Ukraine versucht, den Kreml mit Drohnen anzugreifen.
Weiterlesen »
Putin als Ziel: Drohnen griffen den Kreml anNach Angaben des Kremls gab es einen Attentatsversuch auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin mit zwei Drohnen - diese sollen auf den Kreml gerichtet gewesen sein
Weiterlesen »
Explosion bei Kreml: Moskau meldet gescheiterten Anschlag auf PutinNach Angaben des Kremls soll es einen Attentatsversuch gegen den russischen Präsidenten gegeben haben.
Weiterlesen »
Kreml streitet Zahlen zu Verlusten in Ukraine abAlleine seit Dezember sollen in der Ukraine 100.000 Russen laut US-Informationen verwundet oder getötet worden sein. Der Kreml streitet dies jedoch vehement ab.
Weiterlesen »