Während in anderen Gemeinden das Modell eingestellt wurde, glaubt man dennoch damit reüssieren zu können.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ährend in anderen Gemeinden das Modell eingestellt wurde, glaubt man dennoch damit reüssieren zu können. Es ist jedenfalls ein ambitioniertes Projekt, denn in anderen Gemeinden, etwa auch in Korneuburg oder Gerasdorf, hat man den „SchulGehBus“ bereits probiert, aber wieder eingestellt, weil er nicht funktioniert hat. Nach wenigen Wochen wurde jeweils die Reißleine gezogen, obwohl das Ziel ein hehres ist, nämlich den Schulweg per pedes zu bestreiten.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ausstellung zeigt die Facetten des echten LebensIm Langenzersdorfer Museum ist derzeit die Ausstellung „Unser Land – Zeitgenössische Fotografie“ zu sehen.
Weiterlesen »
Einsatzkräfte übten Evakuierung der Schule in Hofstetten-GrünauFeuerwehren und Rotes Kreuz übten den Ernstfall: Die Schule in Hofstetten-Grünau musste zügig geräumt werden. Lob gabs im Abschluss für die Lehrenden der Schule, sie hatten die Kinder und Jugendlichen bestens auf den Notfall vorbereitet.
Weiterlesen »
Brucker Volksschule am Hauptplatz ist „gesunde Schule“Als eine von 14 Schulen in Niederösterreich wurde die Brucker Volksschule sogar mit der Plakette in Gold ausgezeichnet, weil sie das Programm schon seit vier Jahren erfolgreich durchführt.
Weiterlesen »
Israel-Flagge zerstört: Verdächtige in Schule erwischtAm Sonntag wurde in Linz eine Israel-Flagge zu Boden gerissen. Nun wurden zwei Verdächtige Burschen in einer Schule festgenommen.
Weiterlesen »
„Schule am Teich“ in Gmünd: Erleben, woher der Fisch am Teller kommtDie Aktion „Schule am Bauernhof“, an der in den vergangenen 23 Jahren 260.000 Schüler teilgenommen haben, wird jetzt um die Teichwirtschaft erweitert. Mit Teichrangern geht es für die Schüler direkt zum Teich und zu den Fischen - zum Beispiel beim Großen Harabruckteich in Gmünd.
Weiterlesen »
Nachtrag zum Tag der offenen SchulenMehrere Schulen anschauen, statt die eigene Schule zu besuchen.
Weiterlesen »