Ein 60-Jähriger, der keinen Führerschein besitzt, hat im Bezirk Gmunden ein Auto gestohlen und ist mehrere Tage damit unterwegs gewesen.
Am 21. Dezember bemerkte ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden ein unversperrtes, defektes Auto unter einem Carport. Er sah darin offenbar ein"Geschenk" und entschloss sich, den Wagen behelfsmäßig zu reparieren. Als dies geglückt ist, fuhr der führerscheinlose Mann einfach davon und war mehrere Tage damit unterwegs. Der Pkw gehörte einer 60 Jahre alten Frau aus dem Bezirk Gmunden, berichtet die Polizei Oberösterreich.
Nach einer anonymen Anzeige konnte der Dieb am Christtag von mehreren Streifen bei der sogenannten Poll-Kreuzung angehalten werden. Nach der Festnahme zeigte sich der 60-Jährige zum Pkw-Diebstahl sowie zu einem Einbruch in ein Lokal teilweise geständig. Er habe sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wollen, so seine Rechtfertigung. Der Mann wird angezeigt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stmk: Pkw-Anprall an Brückengeländer in Kirchberg an der Raab Ô ein Toter (60)
Weiterlesen »
Autodieb wollte sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen | laumat|atGMUNDEN. Eine kreative Ausrede lieferte ein Tatverdächtiger der Polizei nach einem PKW-Diebstahl in Gmunden. Er begründete den Diebstahl damit, dass er sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wollte.
Weiterlesen »
Infektiologe Wenisch: „Omikron ist ein Weihnachtsgeschenk“Der Wiener Infektiologe Christoph Wenisch war einer der Ersten, der vor einem Jahr die Impfung bekam. Im Bilanz-Interview erzählt er, was ihn an Corona nervt und wie er die Wut über Ungeimpfte besiegte.
Weiterlesen »
Stmk: Pkw-Anprall an Brückengeländer in Kirchberg an der Raab Ô ein Toter (60)
Weiterlesen »
Tirol: Sternspritzer setzt künstlichen Christbaum in Brand → Stockwerk in Gnadenwald in FlammenGNADENWALD (TIROL): Am 24. Dezember 2021, feierte ein 35-jähriger Österreicher um 20:00 Uhr in Gnadenwald in seinem Wohnhaus gemeinsam mit weiteren sechs Pers
Weiterlesen »