Erneut wurde ein 'Risikowolf' zum Abschuss im Mühlviertel in Oberösterreich freigegeben. Er ließ sich fast nicht vergrämen.
Als sich das Tier schon näher als 50 Meter befunden hatte, hätte die Familie versucht, den Wolf zu vertreiben - im Fachjargon"vergrämen" genannt - was fast nicht gelungen wäre.Für die Behörden ist das Tier deshalb ebenfalls als Risikowolf einzustufen - sein Abschuss innerhalb eines Radius von zehn Kilometern bis Ende März wurde deshalb genehmigt.offen. Dieser darf noch bis einschließlich Montag, 25. März 2024, entnommen werden.
„Wenn sich Familien mit Kleinkindern am helllichten Tag nicht mehr auf die Straße trauen, dann ist Gefahr in Verzug“, betont Landesrätin Michaela Langer-Weninger .
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wolf kommt Familie zu nahe – jetzt soll er sterbenIn Oberösterreich kam ein Wolf ganz nah an eine Familie heran. Nun haben die Behörden seinen Abschuss freigegeben.
Weiterlesen »
Auf der Abschuss-ListeStreng geschützte Arten breiten sich in Österreich aus. Naturschützer jubeln, aber die Tiere sorgen auch für Konflikte. Politiker wollen deshalb gegen sie vorgehen. Dürfen sie das überhaupt?
Weiterlesen »
Tirol: Brand in Wohnhaus in Kematen → Familie erleidet RauchgasvergiftungFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Stella war die Schönste aus der Noriker-FamilieLeidenschaft seit 2015: Gföhler Landwirt und Fleischhauer Andreas Hofbauer ist der Norikerzüchter des Jahres 2023. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Erster Verdächtiger haut mit Familie aus Wien abEine Kinderzimmer-Bande soll monatelang ein Mädchen in Wien missbraucht haben. Nun ist der erste Verdächtige der Gang mit seiner Familie geflohen.
Weiterlesen »
Kurz fordert Wolf auf: 'Wetten wir, dass es falsch ist'Streit um eine Aussage, Diskussionen um ein 'unfaires' Urteil, Absage an die Politik und eine Wette – Ex-Kanzler Sebastian Kurz ließ im TV aufhorchen.
Weiterlesen »