Leidenschaft seit 2015: Gföhler Landwirt und Fleischhauer Andreas Hofbauer ist der Norikerzüchter des Jahres 2023. (NÖNplus)
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
eidenschaft seit 2015: Gföhler Landwirt und Fleischhauer Andreas Hofbauer ist der Norikerzüchter des Jahres 2023. 1999 erwarb Andreas Hofbauer ein Gespann mit zwei Haflingern – und ist seither mit dem Pferde-Virus infiziert. Jetzt wurde er zum Norikerzüchter des Jahres 2023 gekürt.„Da ist mehr Power dahinter“, erklärt Hofbauer seinen Wechsel von den Haflingern, mit denen er regelmäßig viel Zeit am Kutschbock verbrachte, zu den Norikern. „Diese seltene Rasse verdient unsere bestmögliche Unterstützung.
Seit knapp zehn Jahren ist Andreas Hofbauer nun schon aktiver Norikerzüchter. Sechs Fohlen stammen bereits aus seiner Zucht, und er kann auf insgesamt vier eingetragene Stuten, davon zwei Prämienstuten, stolz sein. Die beiden Stuten Stella und Cora stehen im aktiven Zuchteinsatz.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ibrahem Isbitah fürchtet in Rafah um das Leben seiner FamilieKnapp zwei Millionen Palästinenser:innen sind in Gaza auf der Flucht, ein Großteil steckt in der Grenzstadt Rafah fest. Jetzt plant die israelische Regierung einen Angriff auf diese letzte Bastion der Hamas.
Weiterlesen »
Tirol: Brand in Wohnhaus in Kematen → Familie erleidet RauchgasvergiftungFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Wolf kommt Familie zu nahe – jetzt soll er sterbenIn Oberösterreich kam ein Wolf ganz nah an eine Familie heran. Nun haben die Behörden seinen Abschuss freigegeben.
Weiterlesen »
Robert Palfrader debütiert als Schriftsteller mit einem Roman über seine Familie: „Wer sind diese Leute?“Der Wiener zählt zu Österreichs bekanntesten Schauspielern und Satirikern. „Ein paar Leben später“ ist sein erster Roman. Ein Start mit Tücken.
Weiterlesen »
16-Jähriger ist am WC, plötzlich explodiert BöllerRiesen-Schock für einen 16-Jährigen und seine Familie. Der Bursch war auf einem öffentlichen WC, als plötzlich ein Böller heranflog, explodierte.
Weiterlesen »
Mutter von Alexej Nawalny erhält Leiche zur BeerdigungDie Mutter des in Haft gestorbenen Kremlgegners Alexej Nawalny hat dessen Leiche von den Behörden erhalten. Die Familie fordert eine menschenwürdige Beerdigung.
Weiterlesen »