Wissing will für Asylbewerber Prepaid-Karten einführen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wissing will für Asylbewerber Prepaid-Karten einführen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 53%

Berlin - Bundesdigitalminister Volker Wissing (FDP) will Asylbewerber künftig mit Prepaid-Digitalkarten ausstatten und im Gegenzug die Geldzahlungen einstellen. Der 'Bild' (Samstagausgabe) sagte Wissing:

Berlin - Bundesdigitalminister Volker Wissing will Asylbewerber künftig mit Prepaid-Digitalkarten ausstatten und im Gegenzug die Geldzahlungen einstellen. Der"Bild" sagte Wissing:"Statt beispielsweise Geld für das Bus- und Bahnticket oder die Handy-Prepaid-Karte direkt zu überweisen, sollten wir dazu übergehen, den Asylbewerbern das Gut physisch zur Verfügung zu stellen.

Wissing betonte, die Ampel-Regierung sei sich"einig, die illegale Migration nach Deutschland bekämpfen zu wollen". Direkte Geldzahlungen seien"ein Anreiz zur Einreise in die Sozialsysteme", sagte Wissing zu"Bild"."Diesen entscheidenden Pull-Faktor müssen wir angehen. Daher wollen wir als FDP die Umstellung von Geld- auf Sachleistungen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wissing plant wohl Abwrackprämie und höhere E-Auto-FörderungWissing plant wohl Abwrackprämie und höhere E-Auto-FörderungWährend das Bundeswirtschaftsministerium die Zuschüsse für Batterie-elektrische Fahrzeuge ab 2023 abschmelzen und für Plug-in-Hybride komplett streichen will, v
Weiterlesen »

Wissing weiterhin gegen mehr Geld für DeutschlandticketWissing weiterhin gegen mehr Geld für DeutschlandticketBerlin - Kurz vor Beginn der Sonderkonferenz der Länder zum Deutschlandticket hat Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) Forderungen der Länder nach mehr Geld des Bundes erneut eine Absage erteilt.
Weiterlesen »

Finanzierung des 49-Euro-Ticket: Wissing erteilt Diskussion über mehr Geld klare AbsageFinanzierung des 49-Euro-Ticket: Wissing erteilt Diskussion über mehr Geld klare AbsageDer Verkehrsminister mahnt an, den Streit um die Finanzierung des Deutschlandtickets zu beenden. Eine Einigung zur weiteren Finanzierung der Mehrkosten fehlt bisher.
Weiterlesen »

IT-Ausfall bei Volkswagen: Volker Wissing mahnt zu NetzwerksicherheitIT-Ausfall bei Volkswagen: Volker Wissing mahnt zu NetzwerksicherheitDer Produktionsausfall war gewaltig, nun versucht der VW-Konzern nach dem IT-Störfall, seine Produktion wieder hochzufahren, Verkehrsminister Wissing zeigt sich alarmiert.
Weiterlesen »

Bundesverkehrsminister Volker Wissing: 49-Euro-Ticket ist finanziert und ein ErfolgBundesverkehrsminister Volker Wissing: 49-Euro-Ticket ist finanziert und ein ErfolgBundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) feiert das Deutschlandticket als Erfolg und wehrt sich gegen Finanzforderungen der Bundesländer: Das Ticket ist ausr
Weiterlesen »

- Baden-Württembergs Verkehrsminister: Auf Wissing können die Länder nicht mehr vertrauen- Baden-Württembergs Verkehrsminister: Auf Wissing können die Länder nicht mehr vertrauenIm Streit um die Finanzierung des Deutschlandtickets hat Baden-Württembergs Verkehrsminister Hermann Bundesverkehrsminister Wissing scharf kritisiert. Auf Wissing könne man nicht mehr vertrauen, erklärte der Grünen-Politiker anlässlich der heutigen Sonderkonferenz der Verkehrsminister.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 01:16:34