++++ Nach dem Shitstorm gegen die Wiener Linien aufgrund von problematischen Arbeitszeiten und schlechter Bezahlung meldet sich das Unternehmen nun mit geplanten Änderungen auf Twitter. ++++
Nach dem Shitstorm gegen die Wiener Linien aufgrund von problematischen Arbeitszeiten und schlechter Bezahlung meldet sich das Unternehmen nun mit geplanten Änderungen auf Twitter.
Mit einem Twitter-Thread reagieren die Wiener Linien auf die zahlreichen Beschwerden, die in letzter Zeit laut geworden sind.Geplant sind ein höheres Einstiegsgehalt für den Fahrdienst, Prämien für Feiertagsdienste und mehr und modernere Ausbildungsplätze. Außerdem sollen die Arbeitszeiten bei den Wiener Linien flexibler werden. Nach mehreren Reduzierungen des Fahrplans soll bis Herbst 2023 wieder der volle Fahrplan bedient werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wiener Linien - Längere Intervalle bei Wiener LinienDen Wiener Linien fehlen 100 Straßenbahnfahrer und weitere 100 Busfahrer und -fahrerinnen. Wie geht es mit den Intervallen in Wien weiter?
Weiterlesen »
Wiener Linien - Maßnahmen-Paket gegen PersonalnotEin 'Fünf-Punkte-Programm' soll die Personalnot bei den Wiener Linien mildern. Geplant sind höhere Gehälter und bessere Arbeitszeiten – aber auch gestreckte Intervalle.
Weiterlesen »
Wiener Linien: Grüne kritisieren FahrplankürzungenDie Wiener Grünen üben harsche Kritik an der von den Wiener Linien angekündigten Angebotskürzung. Dies sei die dritte in zwei Jahren bei Bus und ...
Weiterlesen »
Bezirk Gänserndorf: Ticket gekauft, aber 105 € StrafeFahrkarte war nicht entwertet, weil sie bei Wiener-Linien-Automaten gelöst wurde.
Weiterlesen »