Oft wegen Maskenthema: Die registrierten Übergriffe auf Wiener-Linien-Mitarbeiter sind im Jahresvergleich weiter gestiegen.
Die registrierten Übergriffe auf Wiener-Linien-Mitarbeiter sind im Jahresvergleich von 154 auf 207 weiter gestiegen. Neben physischen Angriffen wurden auch Beschimpfungen als Übergriffe erfasst. Speziell die Maskenpflicht hatte wohl bei vielen Fahrgästen für Unmut gesorgt.Unter den Betroffenen waren nicht nur Kontrolleure, sondern verschiedenste Beschäftigte der Wiener Linien, bestätigte eine Unternehmenssprecherin.
„Auch 2022 können rund ein Drittel der Übergriffe auf das Maskenthema zurückgeführt werden“, hieß es.„Jeder Angriff ist einer zu viel. Die Wiener Linien zeigen ‘Null Toleranz‘ und bringen jeden Fall zur Anzeige. Dabei ist egal, ob der Übergriff verbal oder körperlich ist“, wurde in einem der APA übermittelten Statement betont.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Veranstaltung - Künstler-Vorstoß für die 'Wiener Zeitung'Künstler wollen auf die WZ nicht verzichten. Nicht zuletzt Nobelpreisträgerin Elfriede Jelinek hat das klargemacht. Nach einem Aufruf von Josef Hader haben sich Kabarettisten, Schriftsteller und Musiker zusammengetan, zu einem 'Abend für die WZ'.
Weiterlesen »
Hader, Scheuba und Hie bei Solidaritätsabend für die 'Wiener...Die Printausgabe der Tageszeitung soll weitgehend eingestellt werden. Dagegebn wehren sich viele Kulturschaffende, nun auch bei einer kostenlos zugänglichen Veranstaltung in der Kulisse. WienerZeitung JosefHader FlorianScheuba MiriamHie
Weiterlesen »
Sind die Wiener Messdaten nur heiße Luft?Feinstaub & Co: Sind die Wiener Messdaten nur heiße Luft? Die Art der Messung der Luftqualität und die Position der Messstationen lässt Fragen aufkommen.
Weiterlesen »