Nach Trumps Wahlsieg und der Unterstützung durch Tech-Milliardär Elon Musk könnte sich eine einflussreiche Verbindung im Weißen Haus abzeichnen. Erste Schritte in diese Richtung lassen auf mehr Einfluss Musks schließen – möglicherweise mit weitreichenden Folgen für die USA.
Nach Trumps Wahlsieg und der Unterstützung durch Tech-Milliardär Elon Musk könnte sich eine einflussreiche Verbindung im Weißen Haus abzeichnen. Erste Schritte in diese Richtung lassen auf mehr Einfluss Musks schließen – möglicherweise mit weitreichenden Folgen für die USA . Trump stellte in Aussicht, Musk mit der Senkung der Staatsausgaben zu betrauen. Noch hält der 53-Jährige aber keinen Regierungsposten - war aber trotzdem bei dem Telefonat dabei.
Dreht Musk ihn nervenden Behörden den Geldhahn zu? Aber in welche Richtung könnte Musk Trumps Politik lenken? Und wie können die Interessen seiner vielen Unternehmen da reinspielen? Schließlich würde Trump mit Musk jemandem die Kontrolle über Regierungsausgaben überlassen, der sich ständig lautstark über Regulierungshürden beklagt.
Musks SpaceX unersetzlich für US-Raumfahrt Für SpaceX ist das ein Milliarden-Geschäft. Und das Debakel des Konkurrenten Boeing, dessen neue Weltraum-Kapsel der Nasa zu unsicher schien, um damit Astronauten von der Weltraumstation ISS zurückfliegen zu lassen, zementierte diese Dominanz nur noch. Könnte Musks Nähe zur Macht die Position von SpaceX für die Zukunft stärken? Bezos seinerseits legt viel Wert darauf, Trump nicht zu verärgern. Er gratulierte dem designierten Präsidenten beinahe euphorisch - und kurz vor der Wahl verzichtete Bezos' Zeitung"Washington Post" auf eine bereits geschriebene Empfehlung für Kamala Harris. Am selben Tag traf Blue-Origin-Chef Dave Limp auf Trump. Ein Zufall, versicherte Bezos.
Tesla wolle schnell zwei Millionen solcher Fahrzeuge pro Jahr bauen, kündigte der für verpasste Fristen berüchtigte Tech-Milliardär an. Doch für die großen Pläne gibt es zwei Probleme - und bei beiden könnte weniger Behördendruck helfen. Zum einen ist unter Fachleuten alles andere als ausgemacht, dass nur mit Kameras ein verlässliches autonomes Fahren zu schaffen ist.
Trumps Schlüsselfiguren: Diese Personen könnten seine nächste Regierung prägen Mit langjährigen Vertrauten und einigen neuen, prominenten Unterstützern bereitet sich Donald Trump auf seine Rückkehr ins Weiße Haus vor. In den vergangenen Wochen versammelte er ein Team von engen Mitarbeitern um sich, das auch nach seinem Wahlsieg gefeiert hat.
Usa Usa-Wahlen 2024 Wirtschaft
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Milliarden-Regen nach US-Wahl - Elon Musk nach Trump-Sieg 12 Milliarden Euro reicherElon Musk profitiert finanziell von Trumps Wahlsieg. Weil die Tesla-Aktie um 15 Prozent hochschoss, stieg Musks Vermögen um 12 Milliarden Euro.
Weiterlesen »
Wie Elon Musk mit seinen Weltraumunternehmen geopolitischen Einfluss gewinntErstmals landete das gigantische Starship-Raumschiff von Elon Musk plangemäß wieder an seiner Startrampe. Durch das Raketensystem soll es in Zukunft wesentlich günstiger werden, Satelliten ins All...
Weiterlesen »
4-jähriger X ist dabei - Elon Musk feiert mit seinem Sohn bei Trump-EventTrump feiert in Mar-a-Lago mit prominenten Gästen. Elon Musk ist mit Sohn X dabei – spielend, lachend und bestens gelaunt im Ballsaal.
Weiterlesen »
Eifersucht! Elon Musk überwachte Ex Heard mit DrohneDie Beziehung zwischen Elon Musk und Amber Heard war turbulent. Jetzt kommt heraus, dass Musk seine Firma nutzte, um ihre Untreue zu beweisen.
Weiterlesen »
Tesla baut bald neues Auto - 'Das wäre blöd' – Elon Musk outet Geheim-PlanLeistbare Pkw zum Selberfahren – dafür sieht Milliardär Musk keine Zukunft. Unabsichtlich verrät er, woran er gerade arbeitet.
Weiterlesen »
Vorwurf von Elon Musk: Wusste Jennifer Lopez über Diddy Bescheid?In einem Interview ist sich Musk sicher, dass Lopez von Diddys Machenschaften wusste: 'Vielleicht sollen wir ihr nicht trauen.'
Weiterlesen »