Wie italienische Betrüger mit Weideflächen EU-Gelder abkassieren

Österreich Nachrichten Nachrichten

Wie italienische Betrüger mit Weideflächen EU-Gelder abkassieren
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Betrüger kaufen landesweit Weideflächen auf, um Millionen aus Brüssel abzusahnen. Manche holen sich sogar Zuschüsse für Grundstücke, die ihnen gar nicht gehören

Betrüger kaufen landesweit Weideflächen auf, um Millionen aus Brüssel abzusahnen. Manche holen sich sogar Zuschüsse für Grundstücke, die ihnen gar nicht gehören, damals noch eine von der Industrie verrußte Stadt, Schafe weiden sehen. Heute sind aus diesen Flächen Grünanlagen und Parks geworden.

geht hervor, dass italienische Unternehmen im Jahr 2022 mehr als 26 Millionen Euro an unrechtmäßigen Fördergeldern einheimsten. EU-weit waren es ca. 200 Millionen, in Österreich nur 67.000, in Deutschland knapp 2,7 Millionen Euro. Anekdoten zeigen auf, wie der Betrug funktioniert: Mitte 2015 erhielt ein Tierzüchter aus der Gegend des Comer Sees bei seinem Antrag auf einen Zuschuss aus dem GAP-Fonds eine Absage mit der Begründung, das Geld sei bereits ausbezahlt worden.

Manche Bauern, die die Flächen pachten, seien ahnungslos, es gibt aber auch jene, die sehr wohl wissen, in welche Geschäfte sie sich mit den Großbetrieben einlassen. Dass Italien hinter Polen und Rumänien an dritter Stelle auf der EU-weiten Betrugsrangliste steht, sei natürlich kein Ruhmesblatt, gibt Di Simine zu. Ein weiterer Beweis für die Schlitzohrigkeit der Italiener – oder für besonders strenge landwirtschaftliche Kontrollen? Di Simine tippt „auf beides“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie mit Boss, Gucci und Dior Betrüger online im großen Stil abkassierenWie mit Boss, Gucci und Dior Betrüger online im großen Stil abkassierenGefälschte Markenartikel sind ein Schaden für die Unternehmer. Aber die Artikel werden immer besser und die Preise sind leistbarer. Daher gehen viele das Risiko ein. Aber besonders im Internet ist...
Weiterlesen »

EU will eingefrorene russische Gelder für Ukraine nutzenEU will eingefrorene russische Gelder für Ukraine nutzenDie EU-Botschafter haben sich am Mittwoch laut belgischer Ratspräsidentschaft prinzipiell darauf geeinigt, die Erträge der eingefrorenen russischen Vermögenswerte in die Verteidigung der Ukraine fließen zu lassen. Diese waren aufgrund des Angriffskriegs Russlands auf die Ukraine eingefroren worden.
Weiterlesen »

„Game of Thrones“-Darsteller Ian Gelder gestorben„Game of Thrones“-Darsteller Ian Gelder gestorbenIn „Game of Thrones“ gehörte Ian Gelder der machthungrigen Lannister-Familie an. Der britische Schauspieler ist mit 74 Jahren gestorben.
Weiterlesen »

'Game of Thrones'-Darsteller Ian Gelder gestorben'Game of Thrones'-Darsteller Ian Gelder gestorbenEr verkörperte in der Serie Kevan Lannister: 'Game of Thrones'-Darsteller Ian Gelder ist im Alter von 74 Jahren gestorben.
Weiterlesen »

210 Mrd. Euro: EU will eingefrorene russische Gelder für Ukraine nutzen210 Mrd. Euro: EU will eingefrorene russische Gelder für Ukraine nutzenDie EU-Botschafter einigen sich darauf, dass ein Großteil der Erträge der eingefrorenen russischen Vermögenswerte in die Verteidigung der Ukraine fließen soll.
Weiterlesen »

EU will ab Juli eingefrorene russische Gelder für Ukraine nutzenEU will ab Juli eingefrorene russische Gelder für Ukraine nutzenDie EU-Kommission plant, erste Gelder bereits im Juli in die Ukraine fließen zu lassen. Die Erträge machen pro Jahr 2,5 bis 3 Milliarden Euro aus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 05:13:50