Per E-Mail gibt ORF Generaldirektor RolandWeißmann den Mitarbeitern vor, wie sie den ORF-Beitrag und die geplante Digitalnovelle verteidigen sollen. Weißmann Mail Chef Haushaltsabgabe
will offenbar nichts dem Zufall überlassen. Einerseits sind die Gesetze zum ORF-Beitrag und zur Digitalnovelle derzeit noch in Begutachtung – es könnte sich theoretisch also noch das eine oder andere daran ändern. Andererseits will Weißmann nicht, dass die Stimmung in der Öffentlichkeit gegen den ORF kippt - schließlich werden die Kunden künftig zwar etwas weniger zahlen, dafür werden deutlich mehr Haushalte als bisher zur Kasse gebeten.
Der Reihe nach werden verschiedene Kritikpunkte aufgelistet, die jemand einbringen könnte: Zum Vorwurfschreibt Weißmann, es seien „im Durchschnitt“ 710 Millionen Euro jährlich. Die müssten in den öffentlich-rechtlichen Auftrag investiert werden, was von der Medienbehörde überprüft werde.
Sollte sich jemand über den ORF-Beitrag beschweren, könnte er von ORFlern in Zukunft folgende Antworten bekommen: Der Beitrag sei mit 50 Cent pro Tag „das günstigste Programmentgelt im deutschsprachigen Raum“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ORF-Gesetz - ORF schickt Mitarbeiter mit 'Argumentarium' in die Sozialen MedienDer ORF schickt seinen Mitarbeitern fünf Seiten Argumente für das ORF-Gesetz und gegen die privaten Medien: Sie sollen in sozialen Medien „Fehlinformationen und bedenklichen Interpretationen“ entgegen wirken. WienerZeitung von medienpro
Weiterlesen »
Premiere für ORF-Formel-1-Team in Miami - tv.ORF.at
Weiterlesen »
'Unfassbar' – ORF-Reuter wütet über Zustände in LondonModeratorin Martina Reuter ist zur Zeit in London. Am Samstag verfolgte sie die Krönung live mit und erzählt 'Heute', was sie an London stört.
Weiterlesen »
Ö3-Chef Georg Spatt verlässt den ORFWIEN. Sender-Chef Georg Spatt wird nach 21 Jahren die Leitung von Ö3 zurücklegen und den ORF verlassen.
Weiterlesen »
Ö3-Chef Georg Spatt verlässt den ORFLegt 'auf eigenen Wunsch' die Leitung von Österreichs größtem Radiosender zurück.
Weiterlesen »
Tatort - tv.ORF.at
Weiterlesen »