Ö3-Chef Georg Spatt verlässt den ORF

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ö3-Chef Georg Spatt verlässt den ORF
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Georg Spatt geht 'auf eigenen Wunsch', heißt es.

„Nach einer so langen und intensiven Zeit ist der Wunsch nach neuen Zielen, nach Veränderung und auch nach ein bisschen Abstand naheliegend und auch sicher gut nachvollziehbar", schrieb Spatt laut Aussendung an die Ö3-Redaktion."Und das aktuell ausverhandelte ‚neue ORF Paket‘ und die damit verbundenen Diskussionen rund um unsere Aufgaben und um unseren Erfolg sind für mich ein weiterer Hinweis, das Kapitel ‚Ö3‘ für mich abzuschließen.

"Abstand gewinnen, ausruhen und bei mir selbst nach neuer Begeisterung, nach neuen Herausforderungen und vielleicht überraschenden Antworten zu suchen.“ Als Ö3-Chef war Spatt bereit, den Sender, der auch kommerziell für den ORF mit etwa 50 Werbemillionen wichtig ist, immer wieder neu zu denken. Das hielt die Reichweiten hoch, wie auch der jüngste Radiotest belegt: In der Gruppe der 14- 49-Jährigen konnte Ö3 die Reichweite von 34,6 auf 35,5 Prozent ausbauen. Um das abzusichern, forderte er in den vergangenen Jahren intern wiederholt, die Radioflotte des Öffentlich-Rechtlichen anders aufzustellen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

20 Jahre Gösser-Chef - Andreas Werner: 'Qualität ist immer das Fundament des Erfolgs'20 Jahre Gösser-Chef - Andreas Werner: 'Qualität ist immer das Fundament des Erfolgs'Andreas Werner geht Anfang Oktober nach über 20 Jahren als Chef der Gösser Brauerei in Pension. Er hat in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens als "grüne Brauerei" markante Fußabdrücke gesetzt.
Weiterlesen »

Laut TUI-Chef: 2023 wird es keinen Last-Minute-Sommer gebenLaut TUI-Chef: 2023 wird es keinen Last-Minute-Sommer gebenDie Nachfrage an Urlaubsflügen übersteige das Angebot, Griechenland sei heuer am besten gebucht, so Sebastian Ebel.
Weiterlesen »

Evakuierungen um AKW: IAEA-Chef „extrem besorgt“Evakuierungen um AKW: IAEA-Chef „extrem besorgt“„Atomunfall droht“: Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) ist angesichts der angespannten Lage um das ukrainische Kernkraftwerk Saporischschja „extrem besorgt“.
Weiterlesen »

Evakuierungen um AKW Saporischschja: IAEA-Chef 'extrem besorgt'Evakuierungen um AKW Saporischschja: IAEA-Chef 'extrem besorgt'KIEW/MOSKAU. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) ist angesichts der angespannten Lage um das ukrainische Kernkraftwerk Saporischschja alarmiert.
Weiterlesen »

Aus für Krankentransporte in Graz - Samariterbund-Chef: 'Melden unsere Mitarbeiter beim AMS an'Aus für Krankentransporte in Graz - Samariterbund-Chef: 'Melden unsere Mitarbeiter beim AMS an'Samariterbund macht ernst und stellt Krankentransporte in Graz und Umgebung bis Jahresmitte ein. Unterdessen appelliert die Stadt ans Land, zu helfen.
Weiterlesen »

Österreichs erster vollständig erhaltener DinoÖsterreichs erster vollständig erhaltener DinoÖsterreichs erster vollständig erhaltener Dino gefunden: Georg Kandutsch ist in den Bergen unterwegs, um Fossilien zu suchen. Und „Mr. Saurier“ gelang dabei eine große Sensation. [Krone+]
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 08:06:54