WHO: Viele 'Krankheit X'-Patienten haben Malaria

Atemwegserkrankung Nachrichten

WHO: Viele 'Krankheit X'-Patienten haben Malaria
Demokratische Republik KongoGrippeMalaria
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

In einem Großteil der Proben wurde laut der Weltgesundheitsorganisation Malaria nachgewiesen. Weitere Untersuchungen werden durchgeführt.

Blutproben von Betroffenen aus der Demokratischen Republik Kongo werden derzeit auf Krankheitserreger getestet.

: Die Weltgesundheitsorganisation hat in 10 von 12 medizinischen Proben von Patienten Malaria nachgewiesen.zu erwarten. Proben würden aber weiter untersucht, auch auf andere Krankheiten und Pathogene. Konkrete Ergebnisse sollten in den kommenden Tagen vorliegen.Lokale Behörden hatten zuletzt eine Häufung von Fällen gemeldet. Innerhalb weniger Wochen waren es mehr als 400 Krankheits- und 31 Todesfälle. Die Sorge vor einer möglicherweise neuen Krankheit war groß.

. Die WHO versuche mit Hilfe der USA mehr Proben über eine Luftbrücke zu Laboren zu bringen. Aus der Hauptstadt Kinshasa dauert es wegen schlechter Straßen und der Witterung mehr als zwei Tage, um das Gebiet überhaupt zu erreichen.Unterdessen betont die WHO in ihrem jüngsten Malaria-Bericht, dass durch Gefahrenaufklärung, Moskitonetze und Impfungen schätzungsweise seit dem Jahr 2000 rund 2,2 Milliarden Malaria-Fälle verhindert werden konnten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Demokratische Republik Kongo Grippe Malaria Weltgesundheitsorganisation

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Viele 'Krankheit X'-Patienten haben Malaria'Krankheit X' in der Demokratischen Republik Kongo entpuppt sich möglicherweise als Malaria oder eine ähnliche Atemwegserkrankung, da die Weltgesundheitsorganisation in den meisten medizinischen Proben Malaria nachgewiesen hat.
Weiterlesen »

WHO: Viele „Krankheit X“-Patienten haben MalariaWHO: Viele „Krankheit X“-Patienten haben MalariaIn Großteil der Proben wurde Malaria nachgewiesen. Es braucht aber noch weitere Untersuchungen, um endgültig Entwarnung geben zu können.
Weiterlesen »

Mindestens 67 Menschen in der Demokratischen Republik Kongo an unbekannter Krankheit gestorbenMindestens 67 Menschen in der Demokratischen Republik Kongo an unbekannter Krankheit gestorbenIn den vergangenen zwei Wochen sind in der Demokratischen Republik Kongo mindestens 67 Menschen an den Folgen einer bisher noch ungeklärten Krankheit gestorben. Besonders Kinder unter 15 Jahren sind betroffen. Symptome sind Fieber, Kopfschmerzen, Atemprobleme und Anämie.
Weiterlesen »

Unerklärliche Krankheit in Kongo: Mehr als 130 ToteUnerklärliche Krankheit in Kongo: Mehr als 130 ToteIn Kongo hat eine unbekannte Krankheit mehr als 130 Menschen das Leben gekostet. Die Symptome sind grippeähnlich, vor allem Kinder sind betroffen. Gesundheitsminister Samuel-Roger Kamba und andere Fachleute sind in höchster Alarmbereitschaft und warten auf die Testergebnisse.
Weiterlesen »

400 Personen an „Krankheit X“ erkrankt400 Personen an „Krankheit X“ erkranktDie Zahl der Krankheitsfälle steigt, nach wie vor ist aber völlig unklar, was die sogenannte „Krankheit X“ im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo verursachen könnte.
Weiterlesen »

Computer-Vision-Syndrom als moderne KrankheitComputer-Vision-Syndrom als moderne KrankheitEs ist eine Zivilisationskrankheit: je länger man vor dem Computer sitzt, umso wahrscheinlicher ist es an Augenbrennen, Kopfschmerzen und anderen Sehproblemen zu leiden. Eine Gleitsichtbrille kann...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:07:39