In Großteil der Proben wurde Malaria nachgewiesen. Es braucht aber noch weitere Untersuchungen, um endgültig Entwarnung geben zu können.
In Großteil der Proben wurde Malaria nachgewiesen. Es braucht aber noch weitere Untersuchungen, um endgültig Entwarnung geben zu können.Moskitonetze gelten als wichtiges Mittel im Kampf gegen Malaria, das Virus wird von einer Stechmücke übertragen.
Steckt doch Malaria oder eine andere bekannte Atemwegserkrankung hinter der „Krankheit X“? Nach der großen Sorge über eine neue, mysteriöse „Krankheit X“ in der Demokratischen Republik Kongo mehren sich die Zeichen für eine Entwarnung: Die Weltgesundheitsorganisation
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mindestens 67 Menschen in der Demokratischen Republik Kongo an unbekannter Krankheit gestorbenIn den vergangenen zwei Wochen sind in der Demokratischen Republik Kongo mindestens 67 Menschen an den Folgen einer bisher noch ungeklärten Krankheit gestorben. Besonders Kinder unter 15 Jahren sind betroffen. Symptome sind Fieber, Kopfschmerzen, Atemprobleme und Anämie.
Weiterlesen »
Unerklärliche Krankheit in Kongo: Mehr als 130 ToteIn Kongo hat eine unbekannte Krankheit mehr als 130 Menschen das Leben gekostet. Die Symptome sind grippeähnlich, vor allem Kinder sind betroffen. Gesundheitsminister Samuel-Roger Kamba und andere Fachleute sind in höchster Alarmbereitschaft und warten auf die Testergebnisse.
Weiterlesen »
400 Personen an „Krankheit X“ erkranktDie Zahl der Krankheitsfälle steigt, nach wie vor ist aber völlig unklar, was die sogenannte „Krankheit X“ im Südwesten der Demokratischen Republik Kongo verursachen könnte.
Weiterlesen »
Computer-Vision-Syndrom als moderne KrankheitEs ist eine Zivilisationskrankheit: je länger man vor dem Computer sitzt, umso wahrscheinlicher ist es an Augenbrennen, Kopfschmerzen und anderen Sehproblemen zu leiden. Eine Gleitsichtbrille kann...
Weiterlesen »
Italien meldet Verdacht auf tödliche Krankheit 'X'Die neue Krankheit „X“ hat bereits über 140 Menschen im Kongo das Leben gekostet.
Weiterlesen »
„Krankheit X“ im Kongo: Dutzende Opfer und Ängste bei GesundheitsbehördenSeit Oktober treffen in der Demokatischen Republik Kongo mysteriöse Todesfälle auf. Die unbekannte Krankheit, die „Krankheit X“ genannt wird, hat bisher mehr als 130 Opfer gefordert, vor allem unter Säuglingen und Kleinkindern. Gesundheitsbehörden warten nun auf die Laboruntersuchungsergebnisse.
Weiterlesen »