WHO-Chef: 70 Tote nach Angriff auf Krankenhaus im Sudan

Konflikt Im Sudan Nachrichten

WHO-Chef: 70 Tote nach Angriff auf Krankenhaus im Sudan
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Forderung nach Einstellung aller Angriffe auf die Gesundheitsversorgung - „Frieden ist die beste Medizin“

Bei einem Angriff auf ein Krankenhaus in der Provinzhauptstadt der Region Nord-Darfur im Sudan sind mindestens 70 Menschen getötet und 19 weitere verletzt worden. Zum Zeitpunkt des Angriffs sei das Hospital in El Fasher voll belegt gewesen, teilte der Chef der Weltgesundheitsorganisation, Tedros Adhanom Ghebreyesus, auf der Plattform X mit. Bei den Opfern handle es sich um Patienten und deren Begleiter.

Eine weitere Gesundheitseinrichtung in El Malha in Nord-Darfur sei am Vortag ebenfalls angegriffen worden, so Tedros. Dadurch sei die medizinische Grundversorgung der Einwohner und Vertriebenen unterbrochen worden.„Wir fordern weiterhin die Einstellung aller Angriffe auf die Gesundheitsversorgung im Sudan und die Gewährung des uneingeschränkten Zugangs zur raschen Wiederherstellung der beschädigten Einrichtungen“, schrieb der WHO-Chef.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Angriff auf den JournalismusDer Angriff auf den JournalismusEin Angriff auf den ORF ist ein Angriff auf die Informationsfreiheit aller Bürger
Weiterlesen »

Neun Tote bei israelischem Angriff im GazastreifenNeun Tote bei israelischem Angriff im GazastreifenBei einem Angriff der israelischen Armee auf ein Haus im Flüchtlingsviertel Al-Maghazi im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben neun Menschen ums Leben gekommen. Zwei Raketen, die im Anschluss aus dem Gazastreifen Richtung Israel abgefeuert wurden, wurden vom israelischen Militär abgefangen. Die israelische Armee begann in der Nacht auf Samstag einen Einsatz in Beit Hanoun im Norden des Palästinensergebiets, um die Hamas zu bekämpfen. Die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde wirft der israelischen Armee unterdessen vor, einen Krankenhausdirektor festgenommen zu haben.
Weiterlesen »

Angriff auf Kindergartengruppe in Aschaffenburg: Zwei Tote und mehrere VerletzteAngriff auf Kindergartengruppe in Aschaffenburg: Zwei Tote und mehrere VerletzteIn einem Park in Aschaffenburg hat ein 28-jähriger Afghane eine Kindergartengruppe mit einem Küchenmesser angegriffen. Bei dem Angriff wurden ein zweijähriger Junge und ein 41-jähriger Mann getötet. Drei weitere Opfer befinden sich schwer verletzt im Krankenhaus. Der Tatverdächtige, der bereits wegen Gewalttaten in der Vergangenheit aufgefallen war und ausreisepflichtig gewesen wäre, wurde wenig später festgenommen.
Weiterlesen »

19 Tote nach Angriff auf Präsidentenpalast im Tschad19 Tote nach Angriff auf Präsidentenpalast im TschadSchwer Bewaffnete Angreifer der Boko Haram sollen hinter der Attacke stehen. Der „Destabilisierungsversuch“ sei abgewehrt worden. 19 Menschen wurden getötet, unter ihnen 18 Angreifer.
Weiterlesen »

Vier Menschen bei Angriff auf Kiew getötetVier Menschen bei Angriff auf Kiew getötetVier Menschen wurden bei einem russischen Angriff getötet, drei verletzt. Zuvor wurde ein Treibstofflager mit Drohnen angegriffen.
Weiterlesen »

Chefredakteure nach FPÖ-Diffamierung: 'Angriff auf Informationsfreiheit'Chefredakteure nach FPÖ-Diffamierung: 'Angriff auf Informationsfreiheit'Nach einem verbalen Angriff von Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp zeigt sich der Verein der Chefredakteurinnen und Chefredakteure besorgt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 02:15:49