Vier Menschen bei Angriff auf Kiew getötet

Ukraine-Krieg Nachrichten

Vier Menschen bei Angriff auf Kiew getötet
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Vier Menschen wurden bei einem russischen Angriff getötet, drei verletzt. Zuvor wurde ein Treibstofflager mit Drohnen angegriffen.

Vier Menschen wurden bei einem russischen Angriff getötet, drei verletzt. Zuvor wurde ein Treibstofflager mit Drohnen angegriffen.Bei einem russischen Angriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew sind ukrainischen Angaben zufolge vier Menschen getötet worden. „Wir haben bereits vier Tote und drei Verletzte im Bezirk Schewtschenkiwsky“, erklärte der Chef der Militärverwaltung Kiews, Timur Tkatschenko, am Samstag im Onlinedienst Telegram.

Zuvor hatte Bürgermeister Vitali Klitschko bereits vor einer „Bedrohung durch ballistische Raketen“ gegen die Hauptstadt gewarnt. Ein Feuer sei in einem Nichtwohngebäude in Schewtschenkiwsky ausgebrochen, teilte Klitschko später mit.Bereits während eines Besuchs des britischen Premierministers Keir Starmer in Kiew war in der Stadt Luftalarm ausgelöst worden. Stunden nach Starmers Ankunft in Kiew waren Explosionen und Sirenen zu hören.

Der Gouverneur der südukrainischen Region Saporischschja teilte Samstag früh mit, russische Streitkräfte hätten das Zentrum der gleichnamigen Stadt angegriffen und dabei zwei Menschen verletzt. Ein Verwaltungsgebäude und eine Industrieanlage seien bei den Angriffen zum Teil beschädigt worden.Indessen geriet in der Region Tula südlich von Moskau russischen Angaben zufolge ein weiteres Treibstofflager durch einen ukrainischen Drohnenangriff in Brand.

Unabhängig ließen sich die Angaben nicht überprüfen. Die Stadt Tula liegt 160 Kilometer südlich von Moskau. Nur wenige Stunden zuvor hatte Russland gemeldet, in der Region Kaluga südwestlich von Moskau sei ein Tanklager durch einen ukrainischen Drohnenangriff in Brand geraten. Russland führt seit bald drei Jahren einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Diese wehrt sich mit westlicher Militärhilfe dagegen. Beide Länder überziehen sich gegenseitig immer wieder mit Angriffen aus der Luft. Das ukrainische Militär zielt dabei neben militärischen Einrichtungen auch verstärkt auf Treibstofflager, um die Logistik und den Nachschub der russischen Armee zu schwächen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kinderkrankenhaus in Kiew trotz Angriff weiterhin offenKinderkrankenhaus in Kiew trotz Angriff weiterhin offenEin Kinderkrankenhaus in Kiew wurde im Juli 2023 von russischen Raketen angegriffen, blieb aber dennoch funktionsfähig. Die medizinischen Fachkräfte und Kinder sind trotz des Angriffs und der ständigen Evakuierungen tapfer und optimistisch. Ein Bild eines Küchenschranks, der als Symbol für Widerstandsfähigkeit gilt, geht viral.
Weiterlesen »

Vier Personen nach Angriff auf 21-Jährigen in Wien-Penzing ermitteltVier Personen nach Angriff auf 21-Jährigen in Wien-Penzing ermitteltNach einem schweren Angriff auf einen 21-Jährigen in Wien-Penzing Mitte November wurden vier Personen ermittelt. Zwei Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt, ein weiterer wurde festgenommen. Die Ermittlungen zu einem vierten Tatverdächtigen dauern an.
Weiterlesen »

Kohlenmonoxid in Kramsach ausgetreten: Vier Menschen gerettetKohlenmonoxid in Kramsach ausgetreten: Vier Menschen gerettetSonntagvormittag mussten in Kramsach vier Menschen aus einem Reihenhaus gerettet werden. Zuvor war Kohlenmonoxid (CO) ausgetreten. Die Bewohner des Hauses hatten selbst die Rettung verständigt, weil eine 22-Jährige über Kopfweh und Schwindel geklagt hatte.
Weiterlesen »

Weihnachtsmarktanschlag in Magdeburg: Wurde der Angriff vorhersagbar?Weihnachtsmarktanschlag in Magdeburg: Wurde der Angriff vorhersagbar?Nach dem tragischen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg, bei dem fünf Menschen getötet und über 200 verletzt wurden, stellt sich die Frage, ob der Angriff hätte verhindert werden können. Es gibt Hinweise, dass das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) vor der Tat bereits Hinweise auf den mutmaßlichen Täter erhalten hatte.
Weiterlesen »

Raketenangriff auf Kiew: Eine Tote und zwei VerletzteRaketenangriff auf Kiew: Eine Tote und zwei VerletzteBei einem Raketenangriff auf Kiew durch russische Streitkräfte wurde eine Person getötet und zwei weitere verletzt. Die Explosionen richteten Schäden an Gebäuden und Autos an.
Weiterlesen »

Raketenangriff auf Kiew: „Rettungsdienste sind überall im Einsatz“Raketenangriff auf Kiew: „Rettungsdienste sind überall im Einsatz“In der ukrainischen Hauptstadt waren laute Explosionen zu hören. Laut Bürgermeister Vitali Klitschko wurde eine Person getötet, zwei weitere Menschen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 06:47:49