Nach einem schweren Angriff auf einen 21-Jährigen in Wien-Penzing Mitte November wurden vier Personen ermittelt. Zwei Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt, ein weiterer wurde festgenommen. Die Ermittlungen zu einem vierten Tatverdächtigen dauern an.
Ein 21-Jähriger wurde Mitte November des Vorjahres in Wien-Penzing schwer verletzt. Der Angriff ereignete sich in der Nähe der Meiselstraße, als der junge Mann von Unbekannten mit Faustschlägen angegriffen wurde. Ein 44-jähriger Zeuge, der dem Opfer zu Hilfe geeilt ist, wurde ebenfalls verletzt. Die Einsatzkräfte fanden den jungen Mann mit schweren Verletzungen in der Nähe des Tatorts. Als Waffe wurde ein spitzer Gegenstand vermutet.
Der 21-Jährige wurde mit Lebensgefahr in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte den Tatverdacht gegen vier Personen erhärten. Zwei Männer, ein 26-jähriger Österreicher und ein 23-jähriger Türke, wurden auf freiem Fuß angezeigt. Ein 24-jähriger Türke, der das Opfer mit einem Messer verletzt haben soll, wurde festgenommen. Ermittlungen hinsichtlich eines vierten noch unbekannten Tatverdächtigen dauern an. Die genauen Hintergründe der Tat waren weiter unklar - die Männer kannten sich nach Informationen der Polizei nicht
Angriff Wien-Penzing Ermittlungen Festnahme Verletzte
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umfrage: Die Hälfte der 16-Jährigen fühlt sich in Wien nicht sicherDie Stadt Wien hat eine großangelegte Studie durchgeführt. Sicherheit und Schule schneiden am schlechtesten ab.
Weiterlesen »
Rapids Guido Burgstaller bei Angriff in Wien schwer am Kopf verletztRapid-Stürmer Guido Burgstaller ist am Wochenende Opfer eines tätlichen Angriffs geworden und hat dabei schwere Kopfverletzungen erlitten.
Weiterlesen »
Stadt Wien kauft das Austria Wien-StadionDer Wiener Stadtrat Peter Hacker bestätigt die Gerüchte. Die Stadt kauft das Austria-Stadion am Favoritener Verteilerkreis.
Weiterlesen »
Messer-Mann bedroht Filialleiter in Wiener GeschäftFür einen 43-Jährigen klickten am Montag in Wien-Ottakring die Handschellen – der Mann soll mehrere Personen in einem Geschäft bedroht haben.
Weiterlesen »
Weihnachtsmarktanschlag in Magdeburg: Wurde der Angriff vorhersagbar?Nach dem tragischen Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg, bei dem fünf Menschen getötet und über 200 verletzt wurden, stellt sich die Frage, ob der Angriff hätte verhindert werden können. Es gibt Hinweise, dass das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) vor der Tat bereits Hinweise auf den mutmaßlichen Täter erhalten hatte.
Weiterlesen »
Messerattacke in Bregenz: Bursche versuchte auf 20-Jährigen einzustechenDer attackierte Mann blieb unverletzt. Das Motiv ist unklar. Der Angreifer wurde festgenommen.
Weiterlesen »