Bei einem Angriff der israelischen Armee auf ein Haus im Flüchtlingsviertel Al-Maghazi im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben neun Menschen ums Leben gekommen. Zwei Raketen, die im Anschluss aus dem Gazastreifen Richtung Israel abgefeuert wurden, wurden vom israelischen Militär abgefangen. Die israelische Armee begann in der Nacht auf Samstag einen Einsatz in Beit Hanoun im Norden des Palästinensergebiets, um die Hamas zu bekämpfen. Die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde wirft der israelischen Armee unterdessen vor, einen Krankenhausdirektor festgenommen zu haben.
Bei einem israelischen Angriff im Gazastreifen sind palästinensischen Angaben zufolge am Samstag neun Menschen ums Leben gekommen. Die israelische Armee habe in der Früh ein Haus im Flüchtlingsviertel Al-Maghazi im zentralen Abschnitt des Küstengebiets getroffen, hieß es aus medizinischen Kreisen dort. Daraufhin wurden am Nachmittag zwei Geschosse aus dem Norden des Gazastreifens Richtung Israel abgefeuert.
Das israelische Militär begann seinerseits in der Nacht auf Samstag einen Einsatz in Beit Hanoun im Norden des Palästinensergebiets, um dort die Hamas zu bekämpfen. Zuvor seien Zivilisten angewiesen worden, die Gegend zu verlassen. Vor dem Einrücken der Bodentruppen seien Stellungen der Hamas in dem Gebiet auch aus der Luft angegriffen worden. Bezüglich des Angriffs auf das Flüchtlingsviertel teilte die israelische Armee mit, dem Bericht nachzugehen.
Das israelische Militär habe einige Klinikmitarbeiter nach Verhören wieder freigelassen, hieß es aus medizinischen Kreisen im Gazastreifen. Der Klinikdirektor werde weiter festgehalten. Es gebe derzeit keinen Kontakt zu ihm. Das Militär hatte nach eigenen Angaben Freitag früh einen Einsatz in der Gegend des Krankenhauses begonnen. Die Hamas nutze die Klinik im Norden des Gazastreifens für militärische Zwecke und als Versteck, hieß es in einer Mitteilung. Die Weltgesundheitsorganisation verurteilte das Vorgehen Israels scharf und warf dem Militär vor, das Gesundheitssystem im Gazastreifen systematisch zu zerlegen.
GAZATRIEFEN ISRAEL HAMAS RAFETTENANGRIFFE KONFLIKT
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Klinik: 20 Menschen bei Angriff im Gazastreifen getötetBei einem israelischen Angriff im Gazastreifen sind Mittwoch Abend Spitalsangaben zufolge mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Israels Armee habe in Al-Mawazi bei Khan Younis im Süden des abgeriegelten Küstenstreifens Zelte von Vertriebenen getroffen, teilten Mitarbeiter der nahegelegenen Nasser-Klinik mit.
Weiterlesen »
Israels Armee birgt Leiche deutsch-israelischer Geisel im GazastreifenDer 38-jährige Svirsky war bereits Anfang des Jahre getötet worden. 100 von der radikalislamischen Hamas entführte Menschen befinden sich noch im Gazastreifen, viele sind noch am Leben. Neue...
Weiterlesen »
Israelische Armee stürmt Kamal-Adwan-Krankenhaus im GazastreifenDie israelische Armee hat das Kamal-Adwan-Krankenhaus im Gazastreifen gestürmt, das sie als „Hochburg der Hamas-Terroristen“ bezeichnet. Palästinensische Berichte sprechen von 350 Menschen, darunter 170 Mitarbeiter der Klinik, die sich im Hof versammeln mussten. Die Armee bestreitet die Beschuldigungen von Brutalitäten gegen Patienten und Mitarbeiter und behauptet, dass alle evakuiert wurden. Es gibt jedoch Berichte über Verletzte und Brandschäden an der Klinik.
Weiterlesen »
Mutmaßlicher Deponie-Skandal in NÖ sorgt jetzt für einen PolitstreitDie ÖVP wirft der roten Stadtregierung Untätigkeit vor, die weist die die Vorwürfe zurück.
Weiterlesen »
Rebellen ziehen in die Stadt Hama ein, syrische Armee zieht sich zurückKämpfer der syrischen Rebellen sind in die Stadt Hama eingedrungen und haben die Regierungstruppen in die Außenbezirke gedrängt. Die syrische Armee hat sich zurückgezogen, um das Leben von Zivilisten zu schützen.
Weiterlesen »
Die strategischen Ziele der israelischen Armee in SyrienIsrael will verhindern, dass Kriegsgeräte in die Hände von islamistischen Terroristen fallen und Waffen an die südlibanesische Hisbollah geliefert werden. Eine Pufferzone soll überfallartige...
Weiterlesen »