IIHF entzieht Russland die Eishockey-WM 2023.
Der Eishockey-Weltverband IIHF hat Russland die WM 2023 entzogen. Dies teilte der Verband nach einer Council-Sitzung in Zürich mit.
Wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine sei die"Sicherheit und das Wohlergehen von Spielern, Offiziellen, Medienvertretern und Fans" gefährdet, hieß es in der Begründung. Ursprünglich hätte vom 5. bis 21. Mai 2023 in St. Petersburg gespielt werden sollen. Ein neuer Spielort wird nun Ende Mai während der WM in Finnland bekanntgegeben. Zuletzt war Russland auch die Junioren-WM 2023 in Nowosibirsk und Omsk entzogen worden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
IIHF: Russland verliert Eishockey-WM 2023Diese Entscheidung musste so fallen: Der Eishockey-Weltverband hat Russland die in St. Petersburg geplante Weltmeisterschaft 2023 entzogen.
Weiterlesen »
Weltverband streicht „bis auf Weiteres“ Events in RusslandDie Internationale Eislauf-Union (ISU) hat ein Grand-Prix-Event der Eiskunstläufer in Russland für die kommende Saison gestrichen und sucht nun nach einem Ersatzgastgeber.
Weiterlesen »
Eisbären Berlin verlieren mit 3:5 gegen Adler MannheimDie Eisbären Berlin haben im Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Rückschlag erlitten.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg - Baerbock: Ausweisung von deutschen Diplomaten in Russland nicht gerechtfertigtBundeaußenministerin Baerbock hat die Ausweisung von 40 deutschen Diplomaten durch Russland verurteilt.
Weiterlesen »